Obazda zwei Tage ohne Kühlung noch essbar?

6 Antworten

bei den temperaturen die zur zeit herrschen würde ich mit milchprodukten immer vorsichtig sein und es nach fast 2 tagen ohne kühlung nicht mehr essen.

nicht wegen salmonellen, sondern wegen fäulnisgefahr.

und am anfang schmeckt man es nicht unbedingt, wenn sich fäulnisbakterien vermehrt haben, gibt aber übel magen- darm- probleme.

Im Obazda sind keine Salmonellen.

Du kannst ihn schon noch essen. Auch wenn er draußen stand - also nicht draußen vor der Haustür bei über 30° ;-) Aber wenn er auf dem Küchentresen stand durchaus.

was meinst du denn, wieviel grad es drin hat?

1
@ponyfliege

Bei mir irgendwas um die 20°.

Deswegen ist der Käse aber noch lange nicht schlecht oder verdorben!

0

Klar kannst Du. Wird nur ein bisschen weich sein - aber Käse und Butter halten sich da noch. Erstmal ab in den Kühlschrank (schmeckt kalt einfach besser) und dann Guten Appetit!

Was möchtest Du wissen?