Obama wieder President?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der 22. Zusatzartikel sagt: „Niemand darf mehr als zweimal zum Präsidenten gewählt werden."

Daher ist eine 3 Amtszeit, selbst nach Trumps Ende, nicht möglich.

Nein, da er seine Amtszeit vollständig ausgeschöpft hat (8 Jahre). Er wurde einmal wiedergewählt und das ist das Maximum, laut Gesetz, was möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen

PinguinPingi007

Bis jetzt hat es sowas noch nicht gegeben aber ich denke mal Obama wäre dann zu alt als Präsident. Weiter Infos weiß ich leider nicht.

Trump ist bereits älter als Obama!

1
@schmickens

Ist mir klar aber ich dachte jetzt, dass Obama und Trump nach den 4 Jahren beide zu alt sind um Präsident zu werden.

0

Das hat nichts mit dem Alter zu tun! Die Verfassung lässt eine nochmalige Wahl Obamas nicht zu.

0

Nein man kann maximal 8 Jahre Präsident sein. (In den USA)

Nein, das geht nicht. Insgesamt maximal 2 Amtszeiten.

Was möchtest Du wissen?