Ob und wie kann ich Programme auf einer externen Festplatte laufen lassen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Natürlich kannst du Programme auf ner externen Festplatte installieren

Selbstverständlich kannst du Programme auch auf eine externe Festplatte auslagern. Das sollte nicht das Problem sein. Beachte allerdings, dass wenn du nun z.B. einen Browser auf eine Festplatte installierst kannst du die Installation nur auf deinem System nutzen, da die Integration ins System nur auf deinem System durchgeführt wurde und nicht auf anderen PCs, wo du die Platte anschließt.

raviraphi 23.09.2016, 22:26

und wie installiert man ein Programm auf einer Festplatte 

0
SYSCrashTV 24.09.2016, 00:19
@raviraphi

Das kannst du bei der Installation wählen! Wenn du ein Setup startest kannst du dort einen Pfad angeben, dort ist Standardmäßig C:\Programme oder C:\Programme (x86). Du kannst einfach einen Ordner Programme auf einer Festplatte erstellen und diesen dann dort angeben, also z.B. D:\Programme

0
ctest 24.09.2016, 00:47
@raviraphi

Bei den meisten Programminstallationen wird dir eine Standard Installation und eine Nutzer definierte Installation angeboten. Die nützt du dann und sagst du willst das Programm auf der externen Festplatte installieren.

0

Nein, jedes Programm legt auch Teile auf der Systemplatte und in der Registrierungsdatenbank ab, Ausnahme sind Portable Programmversionen.

Was möchtest Du wissen?