Ob tut weh?was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Vielleicht hast Du es nicht weit genug eingeführt (das ist der häufigste "Anfängerfehler" ;-)), oder Deine Periode war nicht stark genug, Du nicht entspannt genug oder es war zu groß.... 

Versuche es einfach wieder und lass Dir Zeit. Mach es, wenn Du möglichst ungestört bist. Alles weitere ergibt sich dann mit etwas Übung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutlich hast du die falsche Richtung gehabt (die Scheide geht schräg nach hinten-oben und nicht gerade nach oben), oder du hast den Tampon nicht tief genug reingeschoben.

Taste doch erstmal nur mit dem Finger (du kannst dir mit deinem eigenen Finger nicht wehtun),  und wenn du weißt, wo es langgeht, schieb den Tampon rein.

Er sitzt richtig, wenn er ganz hinten in der Scheide ist und du ihn gar nicht mehr spürst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine ersten Erfahrungen mit einem ob waren auch mit Schmerz verbunden. Bin glaube ich wenn ich mich nicht täusche 2 Stunden am Klo gesessen ^^ welche Größe hast du denn genommen?  Taste dich langsam mit einem Mini voran. Wenn es gar nicht geht bleib vorerst bei den binden und versuche es irgendwann mal wieder vielleicht klappt es dann besser :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Schmerzen haben damit zu tun, dass es entweder zu trocken war (nicht bzw. nicht genug Blut) oder dass du verkrampft warst. Abwarten, irgendwann später nochmal probieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder hast Du es falsch plaziert oder es ist zu groß - weiche auf eine kleinere Grüße aus und befolge die Anleitung genau

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du das während der Menstruation ausprobiert oder als "Trockentraining"?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?