Ob man es weinend oder lachend hinbringt, ein Leben bleibt ein Leben - Bedeutung

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hey :-) also hier meine persönliche Interpretation...

Ich würde behaupten, dass dieses Sprichwort besagt: jedem ist ein Leben gegeben, jeder hat sein Schicksal selbst in der Hand - jeder kann selbst entscheiden, wie er sein Leben gestalten möchte... Ob man sich bemüht, für seine Wünsche und Träume kämpft, Glück und Freude erlebt (lachend), oder eben das Gegenteil: man keinen Erfolg genießt, Pech hat oder sich nicht um sein persönliches Glück kümmert (weinend). So oder so, ein Leben bleibt ein Leben, völlig außer Acht gelassen, welche Werte, Ansichten, sozialen Kontakte, Erfolge,... dieses Leben dominieren und bereichern.

Glg sunnyGirl51 :-)

Das man froh sein soll das man überhaupt lebt. Das es an einem selber liegt was man aus seinem Leben macht.

Was möchtest Du wissen?