Ob die modernen WC wirklich ungesung sind?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich weiß nicht, seit wie vielen Jahrhunderten die "zivilisierten" Menschen auf einem Klo sitzen (Plumpsklo gibts doch schon seit...), ohne dass denen das geschadet hat. Verdauungsbeschwerden kommen eher von falschem Essen (zu viel bearbeitet, keine Ballaststoffe).

Eher machen die offenen Gruben krank (Ratten, Pest, Cholera...) und ich möchte meinen Hintern nicht "naturnahe" über einen Abgrund hängen ;-)

Nein und was die Hygiene angeht..meine letzte Nepal und Indien Reise hat mir deutlich gemacht, dass Stehklosetts prima zum dort erbärmlichen Gesundheitsstand beitragen.

Tiere koten im Stehen, aber dabei ist der Darmausgang horizontal. Trotzdem natürlich.

Für das Ungesunde an der Sitztoilette ist man selbst verantwortlich. Langes Sitzen und/oder pressen. Beides führt unweigerlich im Alter zur Förderung von Hämorroihden, da der Druck die Gefäße anschwellen läßt. Goldene Regel: Darmerziehung ist Quatsch, wer morgens ne halbe Stunde auf dem klo sitzt und zeitung liest tut sich nichts Gutes. Pressen immer vermeiden.

Wer länger als eine halbe Minute auf dem Klo für den Abgang braucht, sollte sich über seine Ernährung Gedanken machen.

8rosinchen 17.01.2012, 09:00

...für den letzten satz dickes DH

0

Nicht das WC ist schlecht für die Gesundheit ... und auch nicht das Sitzen auf der Klomuschel.

Und wenn jemand schon Gesundheitsschäden im Bereiche seines Verdauungssystemes haben sollte, dann liegt das ganz bestimmt nicht an der Stellung, in welcher er seinen Darm entleert, sonder an dem, was den Darm passiert und was dieser verstoffwechseln muss.

Und ... der Darm verstoffwechselt das, was der Magen in den Darm entlleert .. und in den Magen gelangt das. was der Mensch verzehrt ...

Womit wir bei der Usache der meisten Erkranungen angelangt wären: KRANK MACHT ALLEIN DIE ERNÄHRUNG ... und nicht die Art WC-Sitzes ...

Entdeckung 20.01.2012, 20:48

und hier kommt das fehlende "des" ... ;-)

0

Nee, aber wenns so wäre, wäre das in den letzten 80 Jahren bestimmt irgendjemandem aufgefallen! Und wer hindert dich daran, es wie die Türken in der Hocke zu machen? Das geht auch auf einem normalen WC...

Blindi56 12.01.2012, 12:56

oder in Frankreich...

0

hallööchen,

  • aufgrund der anordnung unserer verschiedenen därme...

  • ist tatsächlich eine entsprechende körperhaltung wichtig...

  • viele WC´s sind zu hoch angebracht...

  • dann hilft ein fußbänkchen für die gesunde körperhaltung...

  • ungesund können jedoch auch abbauende gedanken sein...

  • z.b. die fliege an der wand, die mich ärgert...

  • oder das tolle auto vom nachbarn, auf das ich neidisch bin...

  • oder mein renitenter partner, der einfach macht was er für richtig hält, der mich wütend macht... usw., du weisst, was ich meine...

  • und die industrienahrung nicht vergessen...

  • das leben ist sehr gefährlich... ;-))

  • alles gute

Wieso sollten die neuen Toiletten nicht gesund sein. Löcher haben sie beide...oder wie willst Du ohne Loch Dein Geschäft verrichten!?

Die neuen Toiletten haben auch ein Loch im Boden,:-) Du kannst auch mit Zwei Knüppel in den Wald gehen.Einen Knüppel zum abstützen,den anderen nimmst du zum Wölfe verjagen,:-)

Naja aber bei den Plumpsklos ist das so ne Sache, da ist ja meist kein Klopapier...

Vadimus 12.01.2012, 13:05

Stimmt nicht 100% in Russland ist immer "Prawda " dabei.

"Prawda"-- eine bekannte Zeitung aus Sovietunion-Zeiten

0

noch nie gelesen, würd mich aber auch mal interessieren.

Gesundheitsschäden? Das habe ich ja noch nie gehört und ich halte es auch für ziemlichen Blödsinn.

Ein Plumsklo? Hast Du jemals so eine benutzt? Weißt Du wie erbärmlich die stinken und wie unhygienisch die sind?

Vadimus 12.01.2012, 12:57

Ja, hab ich benutzt. Spass ist dabei nit viel. Und hygienischer sind die auf keinen Fall besonders im Sommer.

Aber die Frage ob die Körperhaltung im Plumsklo naturgemässer ist?

0
Vadimus 12.01.2012, 13:19
@Chilon

Urintherapie ist schon bekannt.

aber solche Kurmethoden kann mann noch patentieren lassen

0

Was möchtest Du wissen?