Ob die modernen WC wirklich ungesung sind?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, seit wie vielen Jahrhunderten die "zivilisierten" Menschen auf einem Klo sitzen (Plumpsklo gibts doch schon seit...), ohne dass denen das geschadet hat. Verdauungsbeschwerden kommen eher von falschem Essen (zu viel bearbeitet, keine Ballaststoffe).

Eher machen die offenen Gruben krank (Ratten, Pest, Cholera...) und ich möchte meinen Hintern nicht "naturnahe" über einen Abgrund hängen ;-)

Nicht das WC ist schlecht für die Gesundheit ... und auch nicht das Sitzen auf der Klomuschel.

Und wenn jemand schon Gesundheitsschäden im Bereiche seines Verdauungssystemes haben sollte, dann liegt das ganz bestimmt nicht an der Stellung, in welcher er seinen Darm entleert, sonder an dem, was den Darm passiert und was dieser verstoffwechseln muss.

Und ... der Darm verstoffwechselt das, was der Magen in den Darm entlleert .. und in den Magen gelangt das. was der Mensch verzehrt ...

Womit wir bei der Usache der meisten Erkranungen angelangt wären: KRANK MACHT ALLEIN DIE ERNÄHRUNG ... und nicht die Art WC-Sitzes ...

und hier kommt das fehlende "des" ... ;-)

0

Naja aber bei den Plumpsklos ist das so ne Sache, da ist ja meist kein Klopapier...

Stimmt nicht 100% in Russland ist immer "Prawda " dabei.

"Prawda"-- eine bekannte Zeitung aus Sovietunion-Zeiten

0

Mineralwasser - Dick?