ob benutzen. ich hab angst.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es nicht geht, dann lasse es halt.

Niemand findet es eklig wenn du Binden benutzt, du musst ausserdem niemandem sagen dass du deine Tage hast. Wetten es fällt keinem auf?

Ich selber habe ca 15 Jahre lang Tampons benutzt und jetzt finde ich Binden angenehmer.

Und dein Frauenarzt wird dir bestimmt nicht 4-8 Mal am Tag ein Tampon einführen und wieder rausziehen.

Wenn du ihn unbedingt nutzen willst, dann frag deine Mutter oder eine wirklich sehr gute Freundin ob sie dir helfen kann, sonst nimm einfach weiterhin Binden.

Wenn du dich so unter Druck setzt bist du zu sehr verkrampft und es wird immer weh tun und nie klappen. Versuche ganz unbewusst an die Sache zu gehen. Zumindest hat das mir geholfen:)

wenn du angespannt bist, dann lässt sich das o.b nicht leicht einführen. Also versuch es einfach immer wieder erneut. Aber ehrlich, was ist an Binden schlimm ? .. Ich finde du solltest nicht auf die anderen hören. (; & red mal mit deiner Mutter, die kann dir sicherlich auch weiterhelfen .. Aber wie gesagt wenn du ein o.b benutzen willst musst du dich ja ich sag mal ''entspannen'' LG (-:

was in der NACHT: Binden oder Tampons?

hallo:) ich bin noch ganz neu in der tampon-front, habs gestern erst gelernt. es klappt eigentlich ganz gut, nur ich hab schon angst morgen in der schule, ob ich das da schaff...

naja das ist nicht die frage. die frage ist, was ich in der nacht benutzen soll? ich hab meine regel eigentlich ziemlich stark, die ersten 3-4 tage. man sollte doch einen tampon nicht länger als 5 stunden drin lassen, aber das geht ja beim schlafen schlecht, wie macht ihr das?

lg

...zur Frage

Würde gern Tampons benutzen, hab aber MEGASCHISS :O Tampons im Urlaub...?

Hallo ;D

Ich habe seit.. kp vllt. 1 Jahr (?.... naja auf jeden fall sind sie einigermaßen regelmäßig!) meine Periode. ich bin übrgens im teenie-alter ;D ich habe immer nur binden benutzt. meine tage sind aber bestimmt "stark genug" um mittlere tampons zu benutzen. ich habe tampons mal zum ausprobieren gekauft - von total winzig bis zur größe meiner mom o.O - und hab es probiert, da reinzuschieben. aber mir kommt es so eng vor und die tampons an sich sind mir zu trocken und es tut weh, wenn ich sie ein bisschen versuche reinzudrücken. dann bekomm ich immer voll panik und denk mir "ach scheiß drauf, nimm ne binde!". aber alle in meiner klasse benutzten tampons! ich weiß nicht, ob es besser ging, wenn ich den tampon davor eincreme damit es besser "flutscht :D" aber da wäre noch das problem mit der enge& ich glaub dann kann der tampon das blut nicht aufsaugen... ich hab NICHT angst davor, dass das jungfernhäutchen reißt, das interessiert mich nicht wirklich. aber ich will lieber tampons benutzten.

fragen nebenbei: spürt man den tampon wenn er drinn ist beim laufen/sitzen/stehen? wie tief soll man ihn reinschieben? lässt die saugkraft nach, wenn man den tampon eincremt? wenn nein, welche creme wäre dafür geeignet? kann man schwimmen gehen, wenn man einen tampon drinnen hat? gibt es wichtige infos über tampons, weil ich mich damit NULL auskenne D;

danke schonmal für antworten & sry wegen dem langen text ;P

LG, DJ Lollipop :DD

...zur Frage

Ich schaffe es nicht einen Tampon einzuführen

Hi :) , ich bin 15 und bekomme seit 2,5 Jahren meine Regel. Bisher habe ich nur Binden verwendet, komme damit aber, wenn meine Regel stärker wird, überhaupt nicht klar. Ich finde, nachdem was ich gehört habe, Tampons viel praktischer. Jedoch kann ich sie einfach nicht einführen. Ich habe es mit den allerkleinsten versucht aber ich kann einfach nicht verstehen wie ich das machen soll. Die Tampons sind so hart und ich hab Angst den dann so reinzuschieben. Was soll ich machen? Alle meine Freundinnen benutzen schon Tampons aber ich kann das einfach nicht :(

...zur Frage

Menstruationstasse einführen geht nicht?

Ich wollte heute zum ersten Mal meine Menstruationstasse benutzen. Ich habe dafür die meiner Meinung nach kleinste Falttechnik (7-fold) genommen, aber ich konnte den Cup nicht einführen, da ich das Gefühl hatte als wäre da eine Art „Wand“ und es tat auch weh. Kennt jemand Tipps, wie es klappt, oder auch eine noch kleinere Falttechnik? Denn übermorgen habe ich Sportunterricht und ich habe keine Lust da Binden zu nehmen.

...zur Frage

Ich bekomme den Tampon einfach nicht eingeführt... :(

Ich habe seit 2 Tagen meine Periode und binden benutzt, aber es war immer sehr viel Blut und ich würde gerne einen Tampon benutzen. Ich habe mir die Minni's von ob gekauft und probiert, ihn einzuführen, aber es tat total weh! :( Wie sollte ich das Einführen am besten anstellen?

...zur Frage

ich kann kein tampon einführen!

vor einem halben jahr (mit 14) habe ich meine tage bekommen, und habe auch schon versucht, ein mini tampon einzuführen, aber es geht nicht! des tut´voll weh! was soll ich denn machen? oder ist es okay auch nur binden zu benutzen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?