Ob. Augenlid leicht geschwollen, schmerzt etwas beim anfassen und zuckt abundzu?

1 Antwort

Es könnte sein, dass sich da ein Gerstenkorn entwickelt. Könnte sogar mit der Schminke zusammenhängen, die du manchmal nicht wegmachst. Denn ein Gerstenkorn ist eine verstopfte Talgdrüse. Das wird dann immer dicker und dicker, tut natürlich auch weh und im günstigen Fall vergeht es von selber, in dem das Gerstenkorn aufplatzt. Im ungünstigen Fall muss es der Augenarzt mit einem kleinen Schnitt öffnen.

Muss ich mir Sorgen wegen meiner Erkältung machen?

Hallo. Ich liege schon 4 Tage flach. Habe starken Schnupfen, Husten, Extrems dolle Kopfschmerzen, Starke Augenschmerzen und Schüttelfrost.

Muss ich mir sorgen machen und mal zum Arzt gehen? Die Kopf und Augenschmerzen sind so stark, dass ich schon vor schmerzen Weinen muss.

danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Stechen und drücken im/am Auge?

Hallo, Ich habe seit ein paar Tagen ein drücken und stechen in/an meinem linken Auge. Es kam auf einmal. Es tut ein paar Stunden sehr weh und bis es das nächste mal wieder kommt nur, wenn man es anpackt. Wenn ich über mein Auge packe, tut es weh als sei dort ein blauer Fleck. Kennt das jemand und weiss, was man da gegen tun kann? Einen Arzttermin habe ich für morgen erst bekommen.

...zur Frage

Kleiner roter Pickel auf dem Augenlid, was tun?

Hallo ihr Lieben,

seit ca. 3 Tagen habe ich auf meinem Augenlid einen winzigen, leicht roten Pickel. Er tut, wenn ich das Auge reibe, oder auch wenn ich ihn fester berühre weh.

Jetzt wollte ich gerade von meinem Anti Pickel Stift darauf geben und es hat richtig gebrannt, hab es natürlich direkt wieder abgemacht.

Ist dieser "Pickel" einfach nur ein normaler Pickel, oder ist das irgendeine Entzündung?

Sollte ich zum Hautarzt gehen?

Danke im Vorraus für eure Antworten! :)

...zur Frage

Augen tun weh beim gucken?

Hallo. Meine Augen tun beim hin und her bewegen weh. Jedoch bin ich auch erkältet. ( Habe husten Halsschmerzen Heiserkeit und Schnupfen.) Kann es sein das es daran liegt? Habe das seit Heute

...zur Frage

Geschwollenes, leicht lila farbenes Augenlid, was tun?

Aus irgendeinem mir unbekannten Grund ist mein linkes Augenlid geschwollen, Lila und schmerzt. Weiß vielleicht jemand woher das kommt, und wie das wieder vergeht?

...zur Frage

Kleine Erhebung unter meinen oberen Augenlid. Zuerst gespürt dann jedoch weg. Nun ist oberes Lid angeschwollen. Welche Ursache könnte das haben?

Ich bin aufgewacht und mein oberes Augenlid ist angeschwollen etwas und leicht rot und wenn ich drauf fasse schmerzt es auch. Wisst ihr warum und muss man sofort zum Arzt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?