Oatmeal - Wasserkocher - Haferbrei

6 Antworten

Eigentlich nimmt man Haferflocken ohne Zusatz und stellt sie in einer Schüssel bei niedrieger bis mittlerer Hitze 2-3 Minuten in die Mikrowelle,ich habe es aber auch noch nicht anders gemacht.

so mache ich mein porridge: koernige haferflocken, leinsamen und haferkleie mit kochendem wasser uebergiessen und bis zur gewuenschten "matschigkeit" stehen kassen. dann noch etwas obst reinschnibbeln oder -quetschen und geniessen

Generell kannst du das schon machen, nur dann hat der porridge eine andere Konsistenz, als wenn du ihn mit Milch kochst. :) Viele machen auch einfach eine Hälfte Milch , die andere Wasser, damit es besser schmeckt :) Probier´s einfach aus ;)

Klar geht das mit Wasser. Allerdings würde ich die Zubereitung im Topf empfehlen. 30g Haferflocken und 200ml Wasser zusammen zum kochen bringen und dann so lange auf niedriger Temperatur lassen bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Ich empfehle dazu eine zermanschte Banane. Gibt etwas Süße und Geschmack, einfach mit der Gabel zu einem Brei matschen und unterrühren! Mit deinem Müsli sollte das auch klappen. Guten Appetit! :)

Das sollte wohl gehen. Du musst es nur etwas quellen lassen.