o2/Alice PIN nicht angekommen aber Karte schon?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Hosenstall1,

leider bist du von einem aktuellen Bug betroffen. :(

Die Karten werden derzeit ohne PIN/PUK verschickt und sind auch für uns, bzw. die Kundenbetreuung nicht einsehbar.

Schau am besten regelmäßig in deinem "Mein o2"-Bereich nach. Sobald PIN/PUK generiert wurden, solltest du diese hier unter deinem Vertrag abrufen können: https://www.o2online.de/goto/dsl-meinprodukt-m17/

Viele Grüße, Dörte

Hallo,
Erstmal Danke. Ich schaue auch regelmäßig auf Mein o2 nach dem PIN, aber sie ist nicht da.
Ich habe auch bei Alice angerufen und sie meinten, dass die dem PIN per Post schicken würden, aber das ist schon eine Woche her.
Lg

0
@Hosenstall1

Mir sagte man im Kundencenter, PIN/PUK würden per Mail gesendet (hinsichtlich Datenschutz ist das sehr fragwürdig;-). 

Übrigens hatte ich eine wirklich nette, objektive Kundenberaterin bei meinem ersten Anruf: Sie sagte mir, dass Alice-Kunden eine echte Web-Flat hätten, da sie keine Drosselung des Datenvolumens beinhaltte (alte Verträge im Gegensatz zu o2). Sie empfahl mir, nicht zu o2 zu wechseln und bat mich, ihr eine gute Bewertung zu geben, da in den kommenden Tagen eine Bewertungsananfrage von o2 eingehen würde. Die Eine Anfrage kam nie und ich fürchte man hat die nette Kundenberaterin nach dem Lauschangriff entlassen.

0
@bureaugrotesque

Ich kann dir versichern, dass daran gearbeitet wird den Fehler asap zu beheben und, dass dieser nicht absichtlich produziert wurde.

0

Hallo, liebe Dörte,

auch ich habe -- als Alice-Kunde -- keinen PIN/PUK erhalten für meine ausgetauschte Nano-SIM (die alte SIM wurde von o2 bereits deaktiviert, so dass ich nun gar nicht mehr telefonieren kann). Die Bug-Story ist amüsant -- jedoch fällt auf, dass diese lediglich Alice-Kunden betrifft (die SIM-Karten sind gratis und die Telefonie von SIM zu SIM ist kostenlos; zum Ärger von o2, die ihre Alice-Kunden wahrscheinlich in o2-Verträge zwingen will). Seit 18 Tagen warte ich nun auf meine PIN/PUK und habe bereits fünf Telefonate mit dem freundlichen Kundenservice geführt und bin in unergiebigen Plaudereien über Gott und die Welt versunken. 

Ich komme nun ins Grübeln und denke, dass o2 womöglich sehr anfällig ist für Bugs und andere technische Kleinigkeiten und das dass Team diese nicht beheben kann (womöglich gibt es gar kein Team, die Leistungen werden zugekauft oder Leiharbeiter und Stufdenten sitzen dort im Rechenzentrum). Ist es da nicht grundsätzlich besser, diesen Anbieter zu meiden?

0

Auch ich habe -- als Alice-Kunde -- keinen PIN/PUK erhalten für meine ausgetauschte Nano-SIM (die alte SIM wurde von o2 bereits deaktiviert, so dass ich nun gar nicht mehr telefonieren kann). Die Bug-Story ist amüsant -- jedoch fällt auf, dass diese lediglich Alice-Kunden betrifft (die SIM-Karten sind gratis und die Telefonie von SIM zu SIM ist kostenlos; zum Ärger von o2, die ihre Alice-Kunden wahrscheinlich in o2-Verträge zwingen will). Seit 18 Tagen warte ich nun auf meine PIN/PUK und habe bereits fünf Telefonate mit dem freundlichen Kundenservice geführt und bin in unergiebigen Plaudereien über Gott und die Welt versunken. 

Ich komme nun ins Grübeln und denke, dass o2 womöglich sehr anfällig ist für Bugs und andere technische Kleinigkeiten und das dass Team diese nicht beheben kann (womöglich gibt es gar kein Team, die Leistungen werden zugekauft oder Leiharbeiter und Stufdenten sitzen dort im Rechenzentrum). Ist es da nicht grundsätzlich besser, diesen Anbieter zu meiden?

Grüße aus dem bureau grotesque

Hi, wir haben das Problem seit Mitte Januar und werden nur vertröstet und ja, es betrifft nur Alice-Kunden. Am Anfang hätten wir das Problem lösen können, wenn wir direkt zu einem O2-Tarif gewechselt hätten. Dies wurde uns direkt im Callcenter angeboten. Wir haben es eskalieren lassen und der Sache hat sich jetzt die Bundesnetzagentur angenommen.