o2/Alice PIN nicht angekommen aber Karte schon?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Hosenstall1,

leider bist du von einem aktuellen Bug betroffen. :(

Die Karten werden derzeit ohne PIN/PUK verschickt und sind auch für uns, bzw. die Kundenbetreuung nicht einsehbar.

Schau am besten regelmäßig in deinem "Mein o2"-Bereich nach. Sobald PIN/PUK generiert wurden, solltest du diese hier unter deinem Vertrag abrufen können: https://www.o2online.de/goto/dsl-meinprodukt-m17/

Viele Grüße, Dörte

Hallo,
Erstmal Danke. Ich schaue auch regelmäßig auf Mein o2 nach dem PIN, aber sie ist nicht da.
Ich habe auch bei Alice angerufen und sie meinten, dass die dem PIN per Post schicken würden, aber das ist schon eine Woche her.
Lg

0
@Hosenstall1

Mir sagte man im Kundencenter, PIN/PUK würden per Mail gesendet (hinsichtlich Datenschutz ist das sehr fragwürdig;-). 

Übrigens hatte ich eine wirklich nette, objektive Kundenberaterin bei meinem ersten Anruf: Sie sagte mir, dass Alice-Kunden eine echte Web-Flat hätten, da sie keine Drosselung des Datenvolumens beinhaltte (alte Verträge im Gegensatz zu o2). Sie empfahl mir, nicht zu o2 zu wechseln und bat mich, ihr eine gute Bewertung zu geben, da in den kommenden Tagen eine Bewertungsananfrage von o2 eingehen würde. Die Eine Anfrage kam nie und ich fürchte man hat die nette Kundenberaterin nach dem Lauschangriff entlassen.

0
@bureaugrotesque

Ich kann dir versichern, dass daran gearbeitet wird den Fehler asap zu beheben und, dass dieser nicht absichtlich produziert wurde.

0

Hallo, liebe Dörte,

auch ich habe -- als Alice-Kunde -- keinen PIN/PUK erhalten für meine ausgetauschte Nano-SIM (die alte SIM wurde von o2 bereits deaktiviert, so dass ich nun gar nicht mehr telefonieren kann). Die Bug-Story ist amüsant -- jedoch fällt auf, dass diese lediglich Alice-Kunden betrifft (die SIM-Karten sind gratis und die Telefonie von SIM zu SIM ist kostenlos; zum Ärger von o2, die ihre Alice-Kunden wahrscheinlich in o2-Verträge zwingen will). Seit 18 Tagen warte ich nun auf meine PIN/PUK und habe bereits fünf Telefonate mit dem freundlichen Kundenservice geführt und bin in unergiebigen Plaudereien über Gott und die Welt versunken. 

Ich komme nun ins Grübeln und denke, dass o2 womöglich sehr anfällig ist für Bugs und andere technische Kleinigkeiten und das dass Team diese nicht beheben kann (womöglich gibt es gar kein Team, die Leistungen werden zugekauft oder Leiharbeiter und Stufdenten sitzen dort im Rechenzentrum). Ist es da nicht grundsätzlich besser, diesen Anbieter zu meiden?

0

Auch ich habe -- als Alice-Kunde -- keinen PIN/PUK erhalten für meine ausgetauschte Nano-SIM (die alte SIM wurde von o2 bereits deaktiviert, so dass ich nun gar nicht mehr telefonieren kann). Die Bug-Story ist amüsant -- jedoch fällt auf, dass diese lediglich Alice-Kunden betrifft (die SIM-Karten sind gratis und die Telefonie von SIM zu SIM ist kostenlos; zum Ärger von o2, die ihre Alice-Kunden wahrscheinlich in o2-Verträge zwingen will). Seit 18 Tagen warte ich nun auf meine PIN/PUK und habe bereits fünf Telefonate mit dem freundlichen Kundenservice geführt und bin in unergiebigen Plaudereien über Gott und die Welt versunken. 

Ich komme nun ins Grübeln und denke, dass o2 womöglich sehr anfällig ist für Bugs und andere technische Kleinigkeiten und das dass Team diese nicht beheben kann (womöglich gibt es gar kein Team, die Leistungen werden zugekauft oder Leiharbeiter und Stufdenten sitzen dort im Rechenzentrum). Ist es da nicht grundsätzlich besser, diesen Anbieter zu meiden?

Grüße aus dem bureau grotesque

Hi, wir haben das Problem seit Mitte Januar und werden nur vertröstet und ja, es betrifft nur Alice-Kunden. Am Anfang hätten wir das Problem lösen können, wenn wir direkt zu einem O2-Tarif gewechselt hätten. Dies wurde uns direkt im Callcenter angeboten. Wir haben es eskalieren lassen und der Sache hat sich jetzt die Bundesnetzagentur angenommen.

Personalausweis OHNE PIN Brief von der Bundesdruckerrei abholen? Geht oder geht nicht?

Hallo,

Ich habe ein schreiben bekommen das der Personalausweis fertig ist und ich ihn abholen kann, aber der PIN Brief von der Bundesdruckerrei ist noch nicht angekommen. Muss ich bei der Abholung den PIN-Brief mitnehmen oder geht das auch ohne??. Kann ich einfach Ankreutzen das ich den PIN-Brief bekommen habe und den Personalausweis abholen, obwohl ich den PIN-Brief noch nicht bekommen habe oder prüfen die das nach??

Vielen Dank schonmal Gruß Experte007

...zur Frage

Pin vergessen Sim Karte?

Hallo. Also ich habe vor kurzem eine neue Sim Karte geholt aber ich hab den Pin vergessen und der zettel wo der Pin und Puk stand habe ich verloren :( wie kriege ich meine Pin wieder hat jemand eine idee???

...zur Frage

Handynummer nicht vorhanden?

Halso ihr lieben,

Hab hier ein O2 Umschlag von einer Sim Karte wo ich aber nur noch den PIN u. PUK drinnen stehen habe aber keine Nummer dazu! Gibt es eine Möglichkeit die Handynummer nur durch PIN u. PUK herauszufinden?

Danke!

...zur Frage

Sim - Karte identifizieren - Weiß nicht welche Nummer und PIN

Ich habe ein Problem..Mein Handy war defenkt, hatte ne lange zeit lang probleme mit dem Handy und hab ein altes ersatz noch rum liegen gehabt nur ist die Sim -Karte gesperrt worden da sie mehrere jahre nicht benutzt worden ist. Dann hat mir meine Schwester ein altes Handy von sich gegeben und da war auch noch ne alte SIM Karte (DASSELBE PROBLEM) und dazu kam noch ne dritte Karte und irgendwie hab ich alle durcheinader gebracht

FAKT:

Ich habe 3 gesperrte alte Sim - Karten, weiß von keiner den PIN (Die gehen aber so ins Handy rein ohne Pin lässt sich es starten - aber im Telefonbuch steht KEINE "EIGENE RUFNUMMER"

das heißt ich weiß nicht welche Karte welche Nummer hat

Auf der Sim -Karte stehen immer nur die ersten Zahlen z.B. 0172, 0174,0160....

So wie bekomm ich jetz raus welche Sim Karte welche Nummer hat, also mein Vater braucht ein Handy und das wir keine NEUE Karte kaufen müssen , wollten wir eine davon entsperren, der rest ist ja eigentlich egal , können wir weg werfen..

Nur wie finde ich das heraus?? Was fang ich mit den ganzen Nummern auf der SIM-Karte an?? Wie bekomm ich den PIN Heraus??

Ich hoff sehr das mir da jemand helfen kann

...zur Frage

PUK wird verlangt vom Handy! Woher bekomme ich sie?

-Mein Freund hat mir sein Nokia Handy als Leihgerät gegeben. Bei der PIN Nachfrage habe ich mich 3 mal vertippt. jetzt will es die PUK. Wo bekommt er die her. Wo steht die ? Wer weiß ja nicht mal wo er suchen soll! Ist die PUK / PIN SIM-Karten abhängig? Kann ich einfach eine neue SIM Karte nehmen und die die alte PIN PUK Geschichte vergessen?

...zur Frage

Wie kann ich mein Passwort zurücksetzen bei O2?

Hallo,
Ich habe mein Passwort vergessen da ich lange nicht mehr online auf meinem Profil bei O2 war. Nun gehe ich auf Passwort vergessen -> Mobilfunk Kunde und dann frägt er mich nach meinem Nutzername. Aber ich finde in keiner Mail oder Unterlagen einen“Nutzername“. Ich habe kein DSL sondern nur Eine Sim - Karte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?