O2 Zugangsdaten für WLan - wo genau trägt man sie ein?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Üblicherweise öffnet man einen Browser und wählt sich auf seinen Router ein. Die genaue Vorgehensweise findet man in der Bedienungsanleitung des Routers.

Sobald du dich auf deinen Router eingewählt hast, gibt es da verschiedene Fenster in denen du Konfigurationen vornehmen kannst.

Dort kannst du z.b. WLAN ein und ausstellen, deine SSID oder das wlan passwort ändern und unter anderem auch deine Zugangsdaten eingeben.

Hi Ngudan, welche Lichter leuchten an deinem Router denn vorn grün und welche nicht? Bist du sicher, dass du den Router (Fritzbox) 6430 hast? Das ist normalerweise ein Gerät fürs Kabelnetz, du hast aber ja wohl O2-Internet über DSL?

Hi Ngudan,

die Zugangsdaten musst du direkt im Routermenü eingeben, das du über den Browser aufrufen kannst.

Dazu einfach in die Adresszeile des Browsers o2.box oder 192.168.1.1 eingeben. Darüber kommst du direkt in den Router und kannst dort die Zugangsdaten hinterlegen.

Viele Grüße, Dörte

Was möchtest Du wissen?