O2 Vertragsverlängerung frühzeitig beenden?

4 Antworten

Du hättest nur ein Sonderkündigungsrecht, wenn du bestimmte Voraussetzungen erfüllst. Die liegen nicht vor. Du musst deinen Vertrag bis zum regulären Ende weiterführen / bezahlen. Kündige schon jetzt, dann vergisst du das nicht wieder. Einen zweiten Vertrag kannst du auch abschließen, dann musst du halt beide bezahlen. Die Rufnummer kann auch vor Ablauf einer Vertragslaufzeit mitgenommen / portiert werden.

Hallo Ephisto,

die "normale" Vertragslaufzeit im deutschen Mobilfunkbereich beträgt 24 MOnate, die Kündigungsfrist endet 3 Monate vorher, wenn bis zu dem Zeitpunkt keine Kündigung eingeht, verlängert sich der Vertrag automatisch um 12 MOnate, wie auch in den AGB und im Vertrag beschrieben.

Sonderkonditionen haben normalerweise eine bgrenzte Laufzeit von 24 Monaten (oder weniger), da kann es also durchaus passieren, dass der Vertrag scheinbar teurer wird.

In einem solchen Fall ist es sinnvoll, einmal bei der Vertragsverlängerungsabteilung anzurufen oder auch online im Bereich "Mein o2" mal zu schauen, was es für Dich für Angebote gibt, oftmals sind da auch ganz nette Konditionen bei.

Gruß,

Lars

Du kannst jetzt kündigen damit du nach dem jetzt begonnenen  Vertragsjahr nicht noch einmal vergisst,  zu kündigen. 

Die Vertragsbedingungen lauten nun einmal,  dass sich  der Vertag um ein weiteres Jahr verlängert, wenn du die Kündigungsfrist verpasst. 

Ja das ist mir schon klar und damit hätte ich auch nicht so große Probleme. Ich finde es nur eine Frechheit, dass ich auf einmal 20€ für die gleichen Konditionen bezahlen muss. Da bekomme ich bei einem anderen Anbieter ein neues Handy dafür.

0

o2 Vertragsverlängerung, neues Handy jetzt billiger?

Ich kann bei o2 jetzt meinen Vertrag verlängern. Wenn ich online zusätzlich zu der Vertragsverlängerung ein Handy auswähle, ist es aber nicht billiger als wenn ich es z.B. bei Amazon kaufe. Woran liegt das?

...zur Frage

Vorzeitige Vertragsverlängerung bei mobilcom debitel hilfe?

Hallo ihr lieben:) Ich habe meinen vertrag bei mobilcom debitel 6 monate bevor es abgelaufen ist verlängert hab ein iphone 5s bekommen wann endet mein vertrag jz 24 Monate nach der Verlängerung oder 24 monate + die 6 monate die ich zuvor verlängert hab. Und was heist verbilligtes handy Danke schon voraus :D

...zur Frage

Mobilcom debitel Vertragsverlängerung wie lange läuft der?

Hallo:) Undzwar habe ich meinen vertrag bei mobilcom debitel 6 monate bevor mein Vertrag geendet hat verlänger. Hatte ein samsung s3 und hab mir ein iPhone 5s geholt natürlich mit einem anderen tarif. Wie lange läuft jz mein vertrag 24 monate oder 24 + die 6 monate die ich zuvor verlängert hab?:-)

...zur Frage

Mobilcom Debitel Handy umtausch nach Vertrags Verlängerung?

Hallo, mein Vater hat sein Handyvertrag verlängert und nun das S5 bekommen, was aber nicht gut ist den ich wollte das IPhone 6 haben. (Vertrag zahle ich ja auch selber)

Nun wollte ich Fragen ob man das Handy was man zur Vertrags Verlängerung bekommen hat, umtauschen kann. Es gefällt mir auch überhaupt nicht und ist mir viel zu groß

Hat jemand da Erfahrung ?

...zur Frage

Bekomme ich bei O2 eine Vertragsverlängerung mit Handy trotz Schufa?

Bin Ex Base Kunde und mein Vertrag läuft demnächst aus bzw kann verlängert werden...Ich bekam bei Base trotz Schufa Eintrag einen Handyvertrag + Handy.Nun bin ich wie alle anderen Base Kunden von o2 übernommen worden und würde mich interessieren ob meine Vertragsverlängerung wie bei Base im Vorfeld abläuft oder es Probleme gibt...? Ich bekam damals bei O2 keinen Vertrag wegen negativer Schufa....

...zur Frage

Mobilcom Debitel und Vertragslaufzeiten und Vertragsverlängerung

Mein Vertrag hat den Vertragsbeginn 28.01.06. Das letzte mal habe ich meinen Vertrag im April 2008 verlängert und das Handy LG KU990i bekommen. Nun wollte ich fragen ob die 24 Vertragslaufzeit ab dem April laufen und ob ich meinen Vertrag noch kündigen kann da ich ja im april verlängert habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?