O2 Vertrag wurde automatisch verlängert, obwohl fristgerecht gekündigt und Bestätigungsschreiben der Kündigung vorliegt. Was tun?

3 Antworten

Eine Bestätigung von O2 habe ich schriftlich per Post bekommen und hier vor mir liegen.

Du kannst es ruhig auf einen Rechtsstreit ankommen lassen .

Auf keinen Fall bezahlen . 

Leider lese ich immer wieder in Foren das O2 nicht lange mit einem Inkassobüro fackelt.

Dann sofort einen Wiederspruch einlegen . Abgesehen davon bräuchtest Du auch keine Inkassokosten bezahlen

Mir geht es genauso , obwohl der Vertrag am 13.12.2015 zu Ende + Bestätigung von O2 bekam ich umgehend geänderte, angeblich von mir gewünschte Vertragsunterlagen ...obwohl ich das sofort Reklamiert habe, kam jetzt schon die Rechnung 14.98,- ..... O2 reagiert weder auf mails , Fax noch bewirken Telefonate etwas .....

Guten Abend,

Hast du vielleicht irgendwann einmal, zu irgendetwas zugestimmt ? Sei es Rabatt oder mehr Datenvolumen ? Notfalls gehe direkt in eine Filiale und reklamiere.

0

Keine Zahlung leisten und es auf einen Rechtsstreit ankommen lassen. Die Nummer kannst du aus dem Vertrag herausportieren.

Danke dir für deine schnelle Antwort.

Die Nummer ansich ist mir egal da ich jetzt von der Telekom eine neue Nummer habe. Das wäre auch mein gedanke gewesen da ich ja eine Bestätigung meiner Kündigung habe. Leider lese ich immer wieder in Foren das O2 nicht lange mit einem Inkassobüro fackelt.

Da liegen meine bedenken, weil ich nicht genau weis wie der Ablauf ist. Bekomm ich einen Negativen Eintrag in der Schufa ? oder was passiert nach der ersten Mahnung alles ?

Vielen Dank

Lg

0

Vertrag fristgerecht gekündigt, aber trotzdem verlängert?

Hallo,
Ich habe letzte Woche meinen Mobilfunkvertrag fristgerecht gekündigt (Einen Tag vor Frist). Nun kam aber die Kündigungsbestätigung 3 Tage später und somit nach Ende der Frist und der Vertrag läuft jetzt bis 2017. Ich habe aber doch fristgerecht gekündigt?!

...zur Frage

Was ist zu tun wenn ich nur die Rechnungsadresse eines Handyvertrags bin?

Ich habe am 15.1 Vertragsunterlagen zu einem Telekomvertrag inklusive Handy erhalten Dumm nur,dass ich den Vertrag nie abgeschlossen habe.Ich bin nur die Rechnungsadresse. Ein Anruf bei der Hotline hat ergeben, dass nu Name und Adresse korrekt ist.Geburtsdatum und Bankdaten falsch. Handy wurde an abweichende Lieferanschrift zugesendet.Anzeige bei d e r Polizei habe ich direkt erstattet. Telekom hat sich prompt bei mir schriftlich für die unannehmlichkeiten entschuldigt.Sim habe ich am selben tag sperren lassen.Ich bekomme aber Rechnung und Mahnung. Die Betrugsabteilung arbeitet sehr langsam. Wie soll ich mich jetzt verhalten.? Ich habe keinen Bock,dass ich einen Schufaeintrag bekomme oder der Gerichtsvollzieher vor der Türe steht. Ist es jetzt schon ratsam einen Anwalt zur Beratung hinzuzuziehen? Ich werde ganz sicher nicht dafür bezahlen Danke für hilfreiche Antworten

...zur Frage

Ist es besser den Handyvertrag nach zwei Jahren zu kündigen und einen neuen abzuschließen oder doch lieber Vertragsverlängerung?

...zur Frage

o2 kündigung wird ignoriert

hallo o2 lässt mich nicht aus dem Vertrag obwohl ich fristgerecht gekündigt habe (per Einschreiben rückantwort). auf tel anfrage wurde mir gesagt,die Kündigung ging nach Nürnberg und jetzt unter der Normalen Hotline wird gesagt, sie können nicht sehen was in Nürnberg abläuft . sie ignorieren meine Kündigung und geben auch meine jetzige Handynummer nicht frei für den neuen anbieter. was soll ich noch machen??

...zur Frage

Handyvertrag gekündigt, neuen bei Kundenrückgewinnung abgeschlossen. Wenn ich diesen innerhalb von 14 Tagen widerrufe, läuft der alte Vertrag weiter?

Moin! I Ich hab meinen alten Handyvertrag fristgerecht gekündigt. Dann rief mich gestern jemand von der Kundenrückgewinnung an. Wir haben einen neuen Vertrag mit Handy ausgehandelt. Ich bin mir mittlerweile unsicher, ob ich diesen behalten möchte. Wenn ich den Vertrag innerhalb von 14 Tagen widerrufe und das Handy usw. wieder zurückschicke, gilt dann noch meine alte Kündigung? Oder wird dann mein alter, gekündigter Vertrag um 2 Jahre verlängert? Weil nach dem Abschlus sagte er, meine kürzlich eingereichte kündigung seie aufgehoben, der neue Vertrag gilt usw.

Gruß Rohrreinger123

...zur Frage

Darf o2 Vertrag einfach verlängern trotz Kündigung?

Meine Mutter hat Anfang Juni ihren o2 Vertrag gekündigt, der heute bzw morgen eigentlich auslaufen würde. also noch in der dreimonatigen Kündigungsfrist. Gekündigt wurde per Fax welches als Formular direkt auf der o2 Seite angeboten wurde. Für längere Zeit stand dann in ihrem Kundenkonto auch das Kündigungsdatum drin. Jetzt schau ich eben nochmal nach, da steht nun es wurde bereits automatisch verlängert.

sie hat diesen vertrag extra nicht verlängert, im gegenteil sie hat einen neuen vertrag abgeschlossen, der aber morgen erst startet und das mit ner komplett neuen rufnummer. wo liegt jetzt das problem? wir haben die küdngung ja per feax eingereicht und ich hab auch die empfangsbestätigung vom fax, dass es dort angekommen war. zumal es dann auch sehr oft anrufe seitens o2 danach gab, vermutlich rückgewinnung vom kunden. aber meine mutti ist da nie ran gegangen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?