O2 Vertrag selbstständig freischalten?

3 Antworten

Normalerweise eird die Simkarte bereits freigeschaltet ausgeliefert. Wenn sie noch nicht aktiv ist, rufe die Hotline an, die können jederzeit die Simkarte freischalten.

Woher ich das weiß:
Hobby

Wenn die Karte aktiviert wird, steht in den Unterlagen, du kannst ja gar nichts machen.

ja mit online ident

geh auf die webseite von o" unter karte freischalten

Kann ich meine Rufnummer bei einem neuen Vertrag mitnehmen?

Ich hoffe mal, dass ich mein Anliegen gut erklären kann ..... :-D

Vor 1 1/2 Jahren hatte meine Mama über sich, für mich, einen Vertrag bei o2 abgeschlossen.

Jetzt hätte ich gerne einen anderen Vertrag, aber möchte nicht warten, bis der Vertrag ausgelaufen ist, da mir das noch zu lange dauert. :-D

Nur mein "Problem" ist, dass ich den "junge Leute Rabatt" erhalten würde, aber das geht ja nicht, wenn ich das wieder über meine Mama mache, weil sie ja logischerweise nicht erhält. Und ich würde gerne meine jetzige Rufnummer behalten (Ich möchte bei o2 bleiben).

Und meine Frage ist jetzt:

Wenn ich mich selbst bei o2 anmelde, kann ich da meine Rufnummer trotzdem mitnehmen?

Da es für o2 ja so aussieht, als würde ich eine wildfremde Nummer haben wollen.

Danke schon mal. :-)"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?