O2 Vertrag jetzt prepaid?

3 Antworten

Es reicht aus, beim neuen Anbieter beim Vertragsabschluß die Kündigungsbestätigung von o2 vorzulegen. Pro Nummer wird eine Gebühr von o2 mit 29,95 Euro berechnet. Eine Portierung ist auch immer mit 4 Wochen Frist rückwirkend (also ohne vorzeitige Benachrichtigung) möglich.

Habt ihr schonen einen neuen Anbieter.... dann könnt ihr dort die Rufnummernmitnahme beantragen,falls es noch in der Frist ist und o2 sie nicht schon storniert hat.

Du musst die Rufnummernmitnahme beim neuen Anbieter beantragen. Sehr wahrscheinlich musst du auch etwas dazuzahlen (in der Regel um die 30€). Musste ich damals auch machen. Aber O2 hat sich für mich als seeehr hinterlistig herausgestellt, wenn man die Nummer von denen mitnehmen will! Ich hoffe, dass du das nicht auch erleben musst! ^^

O2 Handyvertrag kündigen, aber Nummer behalten.!

Hallo Leute,

ich will meinen O2 Vertrag kündigen. Ich bin unzufrieden mit der Netzabdeckung und eigentlich auch mit der Gegenleistung für mein Geld. Nur wer Neuvertrag abschließt ist Kunde König. Aber egal. Wie kündige ich richtig das ich meine Nummer behalten darf. Mir ist das nämlich mal passiert das ich gekündigt habe und die haben meine Nummer nicht mehr rausgerückt. Ich würde auch einen Prepaid vertrag nutzen, aber dann wäre meine Nummer weg , nicht wahr ?

Viellicht habt ihr noch ein Tip für mich was den Vertrag angeht. ich telefoniere wenig, so 100 min. max im Monat surfe aber sehr viel im Netz und maile und whatsappe auch regelmäßig.

Für eure Tips, vorab, herzlichen Dank.

...zur Frage

O2 Kündigung wurde online nicht bestätigt, nun läuft Vertrag weiter. ist das rechtens?

Hi,

Wer bei O2 Kündigen will muss dies im Online Portal tun. Hier gibt es eine extra Funktion zur Kündigung. Nachdem man hier die Kündigung einreicht, erscheint im Schirm dass man eine Kündigungsbestätigung innerhalb von 10 Tagen erhalten würde, wenn nicht wäre die Kündigung abgelehnt und man solle es erneut versuchen. Vor einigen Monaten habe ich (noch innerhalb der Kündigungsfrist) gekündigt. Da ich meinen Handyvertrag schon seit einem halben jahr nicht mehr nutze und anders beschäftigt war habe ich nach 10 Tagen nicht mehr an diese Bestätigung gedacht. Nun sagt O2 dass mein Vertrag weiter laufen würde weil ich nicht rechtzeitig gekündigt habe... Ist das rechtens? Darf man es dem Kunden so schwer machen zu Kündigen? Wie kann O2 meine Kündigung (innerhalb der Kündigungsfrist) ablehnen?!?!?

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen, habe nun eine Anschrift für eine Kulanzkündigung bekommen, wo ich mich noch melden kann...

...zur Frage

O2 bucht immernoch trotz Kündigung ab?

Es hat sehr lange gedauert bis ich meinen Vertrag endlich mal gekündigt habe, bis ich es dann telefonisch gemacht habe.

Nun sollte der Vertrag gekündigt sein, doch heute habe ich schon wieder eine Rechnung bekommen dass es abgebucht wurde.

Meine Nerven sind am Ende und die haben mir jetzt, obwohl ich schon längst gekündigt hatte, war 50+ Euro angehoben.

Was soll ich tun? Ich hasse O2 ...

...zur Frage

o2 kündigung wird ignoriert

hallo o2 lässt mich nicht aus dem Vertrag obwohl ich fristgerecht gekündigt habe (per Einschreiben rückantwort). auf tel anfrage wurde mir gesagt,die Kündigung ging nach Nürnberg und jetzt unter der Normalen Hotline wird gesagt, sie können nicht sehen was in Nürnberg abläuft . sie ignorieren meine Kündigung und geben auch meine jetzige Handynummer nicht frei für den neuen anbieter. was soll ich noch machen??

...zur Frage

Handyvertrag zu spät gekündigt..?

Mein Handyvertrag von o2 geht am 13.12.2016 zu Ende. Ich habe meine schriftliche Kündigung am 06.10.2016 abgeschickt. War das jetzt zu spät? Ich dachte man muss die Kündigung in den 3 Monaten bevor der Vertrag abläuft abschicken und nicht genau 3 Monate vor Vertragsschluss..

...zur Frage

Handyvertrag läuft aus, wie kann ich meine bisherige nummer behalten?

Mein Handyvertrag bei o2 läuft aus und ich möchte keinen neuen vertrag,sondern eine prepaid karte...wie kann ich meine bisherige nummer behalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?