o2 Vertrag HILFE BITTE

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schau in dem EVN nach (oder frage die Hotline) , woher die Kosten kommen. o2 bietet eigentlich einen 40 Euro Kostenschirm (keine Kosten über 40 Euro bei Telefonie und SMS). Zusätzlich werden aber Internetverbindungen berechnet und die Anrufe ins Ausland oder zu Sonderrufnummern werden genauso wie SMS ins Ausland und zu Mehrwertnummern (zB Gewinnspiele) extra berechnet.

also schau erstmal nach,welche Tarife du wirklich hast.Grundsätzlich hast du ja eine Grundgebühr und die 0€ sind es dann nur,wenn du wirklich gemäß deinem Tarif geschrieben hast usw. also wenn du z.B. durch den Vertrag 3000 frei sms hast in alle Netze,dann bezahlst du ab der 3000. SMS jede einzeln.

ps: geschenkt ist geschenkt,Rede mit deinen Eltern darüber,dass etwas schiefgegangen ist und dass ihr nochmal in einen o2 laden müsst,um das zu klären,um eventuell das zu viele Geld wieder zu bekommen.

erstmal danke für die Antwort :) & meine Eltern haben es mir so erklärt das sie 40Euro im Monat zahlen und ich dann alles "unendlich habe" also soviel ich will ins Internet Sms Telefonieren usw..

0
@jbieberbelieber

Bitte . wie kam es denn dann zu den 180€ (glaube ich,habe gerade den genauen Betrag nicht mehr in der Erinnerung)??

Ansonsten viel Spaß weiterhin mit dem Handy.

0
@jbieberbelieber

Bitte . wie kam es denn dann zu den 180€ (glaube ich,habe gerade den genauen Betrag nicht mehr in der Erinnerung)??

Ansonsten viel Spaß weiterhin mit dem Handy.

0

Ich gehe mal stark davon aus, dass du Flatrate nur für das o2 Netz hast. Schau doch mal auf deiner Rechnung was für ein Tarif drauf steht. Dann kannst du entweder im Internet prüfen, was wirklich alles in deinem Vertrag enthalten ist bzw. nicht. Natürlich kannst auch den Kundenservice kontaktieren und dir alles genau erklären lassen. Wie kommst du drauf, dass du mit einem Vertrag etwas kostenlos hast? Auch bei einer Flatrate musst du ja Geld bezahlen, halt ein Pauschalbetrag. Beachte auch die anteilige Berechnung. Oft ist es nämlich bei o2 so, dass die 1. Rechnung anteilig berechnet wird. Also .als Bsp. du bekommst ein Abrechnungszeitraum automatisch vom 15. eines Monats bis zum Folgemonat zugewiesen. Nehmen wir mal an dein Vertrag startet allerdings erst am 28. des Monats. Du zahlst die GG für den Vertrag auch nur anteilig, allerdings stehen dir auch alle anderen Vertragsbedingungen nur anteilig zu. Somit kann es leicht zu einer solchen Rechnung kommen. Außerdem ist in der ersten Rechnung auch noch eine Anschlussgebühr meist noch enthalten und die liegt glaube ich bei o2 bei 30 EUR.

Was möchtest Du wissen?