o2 Vertrag abgeschlossen online?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi sweetjesus9688, 

generell wird natürlich das Guthaben, welches du jetzt eingezahlt hast, mit deinen monatlichen Rechnung verrechnet. 

Aber: Du hast bei uns 2 Verträge mit je einer eigenen Kundennummer. Einen für die My-Handy-Ratenzahlung und einen für die monatliche Mobilfunkrechnung. Die Verträge haben jeweils eine eigene Abrechnung und daher auch eine eigene Kundennummer, die bei der Überweisung angegeben werden muss. 

Das Geld liegt nun also nur auf *einem* der beiden Verträge und wird monatlich mit diesem Guthaben verrechnet, bis es aufgebraucht ist. Der andere Vertrag wird - da er kein Guthaben hat - entsprechend normal abgebucht. 

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich. :) Wenn nicht, einfach wieder melden. 

Viele Grüße, Dörte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau in den Vertragsbedingungen nach, was da zum Thema Zahlung drin steht! Es gibt da sehr unterschiedliche Möglichkeiten, die alle denkbar sind. Welche bei dir vereinbart ist, kann man aus der Ferne nur raten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?