O2 und Eplus Netze werden ja ab morgen vereint. Wird es dann besseren LTE Empfang geben in manchen Städten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Zusammenlegung wurde schon Anfang des Jahres begonnen, in meiner Gegend ist das LTE Netz vor drei Wochen zusammengelegt worden und kann jetzt nur noch über o2 Surfen. Die Qualität hat sich nicht verbessert, mit E-Plus hatte ich immer 4 oder 5 Empfangspunkte, mit o2 jetzt nur noch 3. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DenisSulovic21
30.06.2016, 20:04

Okay denn in meiner Stadt hab ich garkein 4G. Halt nur 3G und kann dadurch halt 4G entstehen ?

0

Hallo DenisSulovic21,

schau hinsichtlich der Netzabdeckung einfach mal hier: https://www.o2online.de/hilfe/o2-netz/#netzabdeckung - dort kannst DU jede Adresse angeben, die Dir wichtig ist und dann sehen, wie es dann dort hinsichtlich der Netzabdeckung aussieht.

Gruß,

Lars

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DenisSulovic21
30.06.2016, 20:03

Da kann ich aber nichts von 4G, 3G finden. Schau du doch mal für mich, Fulda, 36037. da steht nichts von 3G oder 4G....

0
Kommentar von DenisSulovic21
30.06.2016, 20:31

Okay also da steht das da kein LTE vorhanden ist. Nur3G. Aber ab morgen sollen sich ja die Eplus LTE Netze mit denen von O2 verknüpfen. Und ich hab auf Eplus Netzabdeckung geschaut und dort hab ich gesehen das Eplus LTE in meiner Stadt hat! Also müsste ich ab morgen 4G haben? Da sich ja die Netze ab morgen vereinen !?

0

LTE eher gar nicht, da e-Plus ihr LTE netz kaum ausgebaut hat. Aber ich hab grade gesehen das mein o2 Vertrag ziemlich gutes LTE hat. Mit bis zu 8MB/S was mein VDSL Vertrag eindeutig übertrifft..

Letzendlich werden nur die landlichen Gebiete profetieren da da wo kein o2 Netz war wo aber eplus war auch o2 Kunden netz haben werden. Städte werden leider abgerüstet, o2 hat sich vertraglich verpflichtet ihr Netz um 20% zu vermindern, und so bauen sie am besten in der Stadt Mobilfunkantennen. Dadurch können mehr Funklöcher endstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?