O2 Telefonnummer wechseln während Vertrag (Preis)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi DanixLol, 

ja, das geht.

Du kannst den Tausch deiner Rufnummer einfach über die Kundenbetreuung (Hotline, Chat, Twitter, Facebook, ...) beauftragen.

Der Tausch erfolgt unverzuüglich und wird dir, auf der nächsten Rechnung, mit 29,99 EUR berechnet.

Die Rufnummer wird dir automatisch zugeordnet und kann nicht beeinflusst werden.

Wenn du deine Rufnummer tauschen möchtest, weil du unerwünscht Anrufe von anoymen Nummern bekommst, wäre vielleicht auch eine ACR-Sperre eine Alternative. Diese sorgt dafür, dass *keine* Anrufe mit unterdrückter Rufnummer mehr durchgestellt werden - die Sperre kann dir kostenfrei eingerichtet werden.
Für Anrufe mit übermittelter Nummer reicht ggf. eine Blockierung im Handy direkt. ;)

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. Bei weiteren Fragen, stell uns diese gern in den Kommentaren.

Viele Grüße, Dörte

Ja, ist über die Hotline möglich und kostet den üblichen Anschlusspreis (29,99 EUR)

Evtl. kriegst du sie auf Kulanz kostenlos, vor allem, wenn die Nr. neu ist und du unerwünschte Anrufe erhältst, da sie zu schnell erneut vergeben wurde.

Habe hier noch eine aktuelle Preisliste gefunden. Achtung, direkter PDF Download

https://static2.o9.de/blob/10317104/v=130/Binary/preisliste-mobilfunk-postpaid.pdf

mir schreiben komische Leute ...

0
@DanixLol

Ist die Rufnummer denn neu oder handelt es sich um dir bekannte, unerwünschte Personen? Letzteres ist natürlich nicht im Einflussbereich von O2.

0

diese Personen kenne ich nicht die mir schreiben

0

Was möchtest Du wissen?