o2-surfstick als wlan modem?

1 Antwort

Surfsticks haben nix mit WLAN zu tun, läuft über UMTS (Handynetz). Entweder am Computer Hotspot einrichten oder MiFi-Router kaufen oder den (ganz neu) http://www.conrad.at/ce/de/product/319359/Huawei-E355-fuer-mobiles-Internet-unterwegs

Surfstick Huawei E3131 WLAN einrichten

Hallo. Habe seit gestern einen Surfstick, da ich einige Zeit im Ausland bin. Habe mir den Huawei E3131 HSPA+ Modem gekauft. Jetzt dachte ich mir, dass ich über den Stick vielleicht auch mit meinem Smartphone ist Internet gehen kann. Im Internet finde ich nichts hilfreiches. Kann mir hier vielleicht jemand helfen? :)

...zur Frage

Problem mit 02-Surfstick an Lenovo-Laptop: "Auf Laufwerk kann nicht zugegriffen werden"

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen: Ich habe einen Surfstick von o2 (HSUPA, Model MF190) und einen Laptop Lenovo ideapad s400, Modelname 9630.

Wenn ich nun den Stick an den USB Ausgang anschließe, erscheint ein Laufwerk Q. Klicke ich dort drauf, kommt die Fehlermeldung, dass der Zugriff verweigert wurde.

Der Surfstick scheint soweit in Ordnung zu sein, hab ihn eben an einen PC angeschlossen und er erschien ganz normal als Modem.

Weiss jemand eine Lösung für mein Problem? oder ist der Surfstick schlicht nicht kompatibel mit meinem Laptop?

...zur Frage

Kann man das Handy als Modem nutzen?

Also der Wlan Empfang ist nicht so stark bis zu meinem Zimmer. Und ich wollte Fragen ob es möglich ist das Handy beispielsweise in den Flur zu legen. Das Handy mit dem Wlan zu verbinden. Und dann mit der Ps3 Verbindung zum Handy aufzubauen. Um mit der Ps3 per Wlan im Inet zu sein. Geht das????

...zur Frage

Surf-Stick wird vom Laptop nicht erkannt, wer kann helfen?

Hallo liebe Gemeinde,

folgendes Problem: Ich habe einen Surfstick von o2 und ein Notebook von Lenovo. Stecke ich den Surfstick in den USB-Augang, blinkt der Stick rot und unter "verfügbare Verbindungen" erscheint das o2-Netzwerk. Wenn ich aber unter "Computer" auf das Laufwerk des Sticks klicke, kommt die Fehlermeldung, dass der Zugriff verweigert wurde. Ich habe also keine Möglichkeit, den o2-Verbindungsmanager zu installieren, um damit zu surfen.

Der Stick ist soweit intakt, habe ihn eben mal an meinen Rechner am Arbeitsplatz angeschlossen. Dort wird er auch sofort als Modem erkannt.

Hat jemand einen Tipp, was ich tun könnte, damit der Laptop den Stick als Modem erkennt? Muss ich Verbindungseinstellungen frei geben (welche)? Gibt es sonst irgendwas, was ich über die Systemsteuerung durch probieren versuchen sollte?

Bin dankbar für jeden Hinweis! Grüße, kolchose.

...zur Frage

neues Kennwort vom o2 surfstick wie herausfinden?

ich habe das Kennwort von meinem o2 surfstick bei der Anmeldung auf o2online.de falsch eingegeben, dann musste man seine Rufnummer eingeben da haben sie ein neues Kennwort hingeschickt. Leider passt die Simkarte in dem surfstick nicht in mein Handy rein also frag ich mich wie ich jetzt das neue Kennwort herausfinden soll. Kann man im Internet oder am Laptop irgendwo alle Daten vom Stick sehen, wenn ja dann wie? ich kenn mich mit all dem überhaupt nicht aus und hoffe dass ihr mir helfen könnt weil ich dringend Internet brauche. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?