o2 SMS ins Ausland`?.. extra

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein, kostet nichts. Eine SMS an ein deutsches Handy kostet immer gleich, egal wo sich das andere Handy befindet. Auch der SMS Empfang ist weltweit kostenlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also eigentlich sollte das nur 9 cent kosten laut den neuen europäschen gestetz aber weil der andere auch im ausland ist bin ich mir nicht gnz sicher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kfchrisss
27.10.2012, 19:40

ich bin nicht im Ausland, bin in deutschland

0

Es ist kostenpflichtig, weil die SMS ins Ausland geht egal ob der Empfänger eine dt. Nummer hat. Ist doch auch kostenpflichtig, wenn du jemanden anrufst, wenn er sich im Ausland befindet. Eine SMS kostet dich 0,29 EUR.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe auch o2 , aber habe das mit den SMS'sn ins Ausland nicht gemacht, ich glaube aber das es nicht extra kostet ich meine derjenige hat ja auch ne deutsche Nummer nur du musst die italienische Vorwahl vor die Nummer schreiben dann geht das klar :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ultrarunner
27.10.2012, 19:52

nur du musst die italienische Vorwahl vor die Nummer schreiben dann geht das klar

Nein, da gehört keine italienische Vorwahl davor, sondern (wie immer) die deutsche.

Würde man die italienische benutzen, dann bekäme die SMS irgendwer mit italienischem Handy, der in Italien zufälligerweise dieselbe Nummer hat wie der gewünschte Deutsche in Deutschland. Und dann würde die SMS so nebenbei auch extra kosten.

Keine Sorge, die Netze "wissen", in welchem Land sich das anzurufende Handy gerade befindet. Da muss (und darf) man nichts extra wählen.

0

Kostet nix extra. Normalerweise weißt du ja nicht, wo der Empfänger gerade ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?