Ist O2 Smart M auch im Ausland gültig?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo fabioPK, die Inklusiv-Einheiten des Smart M kannst du im Ausland leider nicht nutzen. Du kannst aber das "Travel Day Pack EU" nutzen. Dies wird nach Grenzübertritt per SMS mit "SMARTEU" an die 5667 aktiviert. Das Pack beinhaltet pro Kalendertag 50 MB und kostet 1,99 EUR. Für Telefonie & SMS zahlst du in Italien folgendes: Gespräche nach Deutschland und innerhalb Italiens - 0,22 EUR/Minute. Eingehende Gespräche: 0,05 EUR/Minute. SMS-Versand - 0,07 EUR/SMS. Viel Spaß im Urlaub :) Viele Grüße Dörte

Nein, die Einheiten gelten nur für das Inland. Für das Ausland kannst du dir Optionen voreinstellen bzw. wurde das meist schon mit deinem Vertrag zusammen gemacht.

Hier ist beispielsweise eine Übersicht für Auslandsoptionen je nach Land http://www.billig-tarife.de/handytarife/ausland.php

Wichtig: Der oft erzählte EU-Tarif gilt oft nicht, da im Vertrag eine andere Optioen eingestellt wurde. Per Anruf bei der Hotline kannst du das umstellen lassen, da der die voreingestellte Option oft bei Kurztelefonaten deutlich teurer sind.

Nächste interessante Frage

Maxxim - vorzeitige Rufnummerübertragung?

Nein, das Datenpaket ist nur in Deutschland nutzbar. Fürs Ausland musst du immer ein Paket buchen, was auch extra dafür ist. Am besten wartest du bis du dort bist. Sobald du dich dort mit dem Handy einbuchst bekommst du per SMS ein "Herzlich Willkommen in Italien" und darauf folgen dann einige Angebote von Roamingpaketen, welche du dann per SMS-Eingabe auch buchen kannst!

Was möchtest Du wissen?