o2 SIM karte ohne vertrag kündigen für rufnummernmitnahme, wie geht das?

3 Antworten

1. Du musst denen eine sogenannte Verzichtserklärung schicken, damit dein Prepaid-Vertrag aufgehoben wird und die Nummer wieder frei wird. Vorlagen dafür findest du überall im Netz. Du musst schauen, wieviel es kostet, die Nummer von O2 zu übernehmen (normalerweise irgendwas um die 25€). Der Betrag muss zum Zeitpunkt der Übernahme noch auf deinem Prepaid-Konto sein.

2. Rechne mal ca. mit nem Monat. Also etwa 1-2 Wochen nachdem du die Verzichtserklärung geschickt hast, kriegst du normalerweise ne Antwort von O2, wann die Nummer freigegeben wird. Das Datum teilst du maxxim am Besten gleich mit, dann wird deine Nummer normalerweise an dem Tag reibungslos von O2 zu maxxim übernommen.

ok, danke für die antwort, sollte das dann per email verschickt werden?

schriftlich schaffe ich es vermutlich nicht mehr... und wenn o2 nicht schnell genug antwortet lass ich es gleich bleiben

0
@Lillimaus99

Du kannst es per E-Mail versuchen. Ich würde Kündigungen aber generell als Brief per Einschreiben schicken, sonst gehen die nämlich oft "aus Versehen" verloren.

0
@daCypher

hab jetzt ohne mitnahme gemacht. aber die email wäre ja in meinem postausgang noch drinnen, also hätte ich elektronische beweise :D

0

Einfach mal zu O2 laufen & fragen, würd ich sagen.

In ihrem eigenen Shop werden die wohl am Besten wissen, wie was funktioniert. (:

aber ich brauche es möglichst schnell zwecks aktionsguthaben!! bei maxxim! geht das nicht auch übers internet??

0
@Lillimaus99

Das kann ich dir auch nicht so genau sagen. Aber nur weil man was im Internet macht, heißt das nicht, dass das schneller geht.

Mal abgesehen davon dauert die eigene Rufnummermitnahme in der Regel sowieso ein paar Tage.

Einfach mal in nen Laden stiefeln & denen erzählen, was du vorhast. Die können dich am Besten beraten, wie du das schlaustens angehen kannst.

Die Läden haben noch bis 20 Uhr geöffnet, lauf! (=

0
@nb1990

ach, meine mum will nicht nach neumarkt fahrn... zahl ich lieber mehr geld..

0

hallo, die SIM-Karte O2 wurde gar nicht aktiviert, alles wurde telefonisch abgesprochen, 14 Tage vorbei, kann ich den Vertrag vorzeitig kündigen?

...zur Frage

Kann ich bei O2 eine nano Sim Karte bestellen?

Ich habe keinen Vertrag bei O2. Nur eine mirco Sim Karte mit Guthaben, die ich dann immer auflade. Jetzt brauche ich aber eine nano sim Karte.

Kann ich eine nano Sim Karte bei O2 bestellen?

Wenn ja, kann ich auch meine jetztige Rufnummer behalten?

...zur Frage

Netzclub kündigen wegen rufnummermitnahme

ich hab im Moment den sponsered surf Basic von netzclub, aber habe meine sim-karte verloren und möchte mir deshalb einen neuen Tarif bei lidlmobile holen. allerdings wieß ich nicht wie ich den vertrag mit netzclub kündige? wie kündige ich den Tarif ?

...zur Frage

Geht die Rufnummernmitnahme auch nach cira einem Jahr noch(Prepaid-Karte)?

Hallo, wollte mir bei Aldi eine Prepaid Karte bestellen die ich in meinem Urlaub nutzen möchte, zur Zeit habe ich noch einen Vertrag bei Telekom der ungefähr in einem Jahr ausläuft, in einem Jahr möchte ich dann die Prepaid Karte anstelle meines Vertrages nutzen, dazu würde ich gerne meine Rufnummer von meinem Vertrag mitnehmen. Ist die Rufnummernmitnahme auch noch circa ein Jahr nach der Bestellung/Aktiverung der neuen SIM-Karte möglich?

Danke im Voraus! :)

...zur Frage

o2 Loop Smart Kündigen, WIE?

Hey,

leider hat heute der Kundendienst von o2 geschlossen und möchte auch das Problem erstmals selbst lösen, ohne gleich dort angelaufen zu kommen. Also mein Problewm ist folgendes:

Ich habe auf meiner SIM-Karte "o2 Loop Smart" von Anfang an gehabt, war so ein Angebot, kann dieses Tarif auch nicht manuell löschen. Ich möchte gerne, dass die SIM-Karte "Clean", also Leer ist. Ich möchte also nur erreichen, dass ich mein Tarif (10,00 € im Monat) von der SIM-Karte behalten kann. Ich glaube, dass ist aber nicht möglich, ich möchte aber auch meine aktuelle Handynummer behalten.

Gibt es da eine Lösung.

Danke im Voraus. MfG

...zur Frage

maxxim dauer

hallo, ich habe mir heute eine sim karte con maxxim bestellt und wollte fragen wie lange es daert bis es ankommt?

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?