O2 sim freischaltung/ prüfziffer?

2 Antworten

Hallo  ilyas187,

bei der Registrierung der Karte kann natürlich auch angegeben werden, dass es sich um einen türkischen Ausweis handelt und dann werden die entsprechenden Daten dazu abgefragt. 

Wenn das online nicht klappen sollte, müsstest du dich kurz an die Hotline wenden. Die Kollegen registrieren die Karte dann fix für dich und können ggf. die Angabe bestimmter Punkte überspringen. ;) 

Ich hoffe, es hat noch geklappt bevor du ins Offline-Leben losgefahren bist. ; )

Viele Grüße, Dörte

Nimm lieber eine Prepaidkarte, bei der du deine Ausweisnummer nicht angeben musst. Ich habe einen deutschen Ausweis und finde auch keine Prüfziffer. Bin dann zu Aldi Talk gegangen.

o2 Homebox 2 soll heute freigeschaltet werden. Muss ich den Router neustarten?

Ich habe meine o2 Homebox 2 gestern angeschlossen und eingerichtet. Heute soll die Freischaltung von 8-16 Uhr folgen. Wird das Internet um 16:00 Uhr definitiv sofort funktionieren oder muss ich um ca 16 Uhr den Router aus und wieder einschalten um zu gucken ob es funktioniert ? Danke im Voraus

...zur Frage

Umzug / Neuer o2 Router, ständig bricht Internet weg - "begrenzt"?

Ich dreh durch! Ich bin grad umgezogen (heute) und hab seit gestern meine Freischaltung in der neuen Wohnung. Zuvor hatte ich ne alte Alicebox (keine probleme) und nun die neue o2 Box. Einrichtung ging einfach und Internet funktioniert. Super, ich war happy.............

Bis ich später am Abend ins Netz wollte und da steht "begrenzt" auf meinem Router und nix geht. Das KOMISCHE.......mit meinem Handy kann ich mich über den Router ins Netz einwählen. Ein Splitter hängt nicht mehr zwischen, nur zur Info.

Ich hab nun 4 oder 5 Mal mit o2 gesprochen und wir haben:

  • Routernamen geändert
  • Frequenz auf unter 10 geändert
  • Routerzugang gelöscht und nochmals eingerichtet
  • Haken unter Verschlüsselung bei "WPS aktivieren (Push-Button-Methode)" rausgenommen.

Jedesmal ging dann das Internet, aber eben dann auch bald wieder nicht mehr. Nun, grad jetzt wieder das Problem, mit Laptop kam ich nicht rein, weil "begrenzt" stand, mit Handy hatte ich wunderbaren Empfang. Also erneut über Handy ins Routermenü und dort habe ich jetzt einfach mal WPA Modus von "WPA2/AES" auf "WPA/WPA2" umgestellt und nun gehts..........doch ich habe wenig Hoffnung, die letzten 4-5 Mal gings es auch immer und dann aber nur kurz.....

kennt das jemand von euch? Was ist das Problem? Bei o2 ist bereits eine Störungsmeldung aufgegeben, die sagten mir, in der Leitung gibs ein Problem. Aber wie kann es denn sein, dass ich die ganze Zeit mit Handy über das WLAN ins Netz kann und nur der Rechner immer spakt? Das hatte ich doch bis gestern nicht mit der Alicebox

...zur Frage

Wie lange dauert O2 Prepaid SIM Karte Freischaltung? Muss ich selber noch was machen?

Gestern wurde im Shop mein SIM Karte registriert. Mein Karte funktioniert immer noch nicht, oben bei Signalstärke steht ein "R"

...zur Frage

Ich habe bei o2 ein o2 loop sim-karte und um mir andere tarife zu kaufen muss ich immer mir geld auf mein handy laden und die tarife dann in der o2 app kaufen?

Mein problem ist jetzt das ich keine internet tarife in der o2 app drinnen sind (ich hatte immer den 1GB tarif aber der ist nicht mehr da)

...zur Frage

Behalte ich meine aktuelle Rufnummer?

Da ich ein neues Smartphone demnächst brauche, ist eine Ersatzkartenbestellung bei O2 unerlässlich. Behalte ich da meine aktuelle Rufnummer?

Wann wird dann meine alte SIM gesperrt?

...zur Frage

Kostenlose SIM-Karte - die auch wirklich kostenlos ist?

Ich brauche eine möglichst hohe Anzahl deutscher Freikarten. Auch SIMs die z.B. 10€ Bereitstellung kosten und dafür mit 10€ Guthaben kommen, kann ich nicht gebrauchen.

Bisher sind mir nur die Angebote von o2 und vodafone bekannt. Dort kann man aber nur 2 bzw. nur eine mit callya wählen.

Gibt es weitere Möglichkeiten SIM-Karten zu beziehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?