o2 Router Retoure angeblich nicht angekommen, bei wem noch?

1 Antwort

Ärgerlich. Bleib am Ball und versuch was raus zu bekommen. Uns ist das mit Base so gegangen. Wir gehen jetzt immer in den Shop.

Sehr langsames Internet trotz schneller Leitung und neuem Router?

Hallo, Unser Internet läuft sehr langsam, jedoch kann uns keiner sagen woran das liegt und deshalb hoffe ich hier auf Hilfe. Dazu ein paar Sachen:

Wir haben im Dezember einen neuen Router bekommen, unser alter war von Alice, dieses Unternehmen wurde jedoch von o2 übernommen, bei denen wir nun auch sind. Wir besitzen nun eine o2 Homebox 6641. Der alte WLAN Router hat uns laut speedtest.net eine Geschwindigkeit von 1,6 Mbit/s angegeben, beim neuen Router sind es nur noch 0,62 Mbit/s! Abgesehen davon, dass das Internet beim alten Router bereits sehr langsam war, ist es nun noch schlimmer! Wir bezahlen bei o2 für 8000 Kbit/s. Wir hatten in den letzten 2 Monaten 3 mal Techniker bei uns vor Ort, die die Leitung vom Verteiler zum Haus gemessen haben. Diese haben 3 mal übereinstimmend 5,6 Mbit/s gemessen, also muss der Fehler ja vermutlich irgendwo im Router liegen. Jedoch kann man an diesem (anscheinend) keine Einstellungen vornehmen. Ich hoffe nun hier echt auf Hilfe, denn ich bin absolut verzweifelt. Die ständigen Anrufe zu o2, das ständige Vereinbaren von Terminen und und und.. Ich will doch einfach nur ein Internet, was einigermaßen gut läuft, 4000 Kbit/s wären mehr als ausreichend. Doch momentan geht echt gar nichts! HD Videos sind nicht möglich, online spielen nur sehr begrenzt und Downloads sind der Horror..nicht dass sie nur ewig dauern, nein, sie blockieren auch das gesamte Internet. Bitte helft mir!

LG

...zur Frage

Frage zum Routerwechsel bei o2. Habe ich wenn ich einen Tag vor Freischaltung wechsle Internetzugang?

Hallo Community,
Folgendes: Ich habe eine o2 Box 6431. Ich habe somit eine 16.000 Leitung. Ich habe eine höhere bzw. bessere Leitung beantragt und mir wurde eine o2 Homebox 2 zugesandt. Die Leitung soll dann 50.000 betragen. In der Auftragsbestätigung steht, dass der neue Router (Homebox 2) einen Tag vor dem Freischaltdatum angeschlossen werden soll. Das Freischaltdatum ist morgen (09.10.) und meine Frage lautet: Wenn ich den neuen Router jetzt anschließe am Abend vor dem Freischaltdatum, habe ich dann heute Abend noch Internetzugang mit dem neuen Router ? Wird die 16.000 Leitung auf den neuen Router übertragen und morgen erweitert es sich dann auf die 50.000 Leitung ? Oder soll muss ich den neuen Router heute noch anschließen und ohne Internet auskommen und ich kriege morgen laut Auftragsbestätigung dann die 50.000 Leitung ?

...zur Frage

Bekommt man einen Schufa Eintrag bei einem Stornierten Handyvertrag?

ich habe mir am Donnerstag einen Handyvertrag bei o2 gemacht doch wurde dieser storniert da die DHL einen fehler gemacht hat bei der Identitäts Verifikation und meine Ausweisnummer vertauscht hat, somit wurde dass Päckchen zu o2 zurück geschickt und storniert. Habe ich jetzt einen Schufa Eintrag?

...zur Frage

Heute Paket bei DHL abgegeben: Kann ich es morgen früh noch zurückholen?

hab mich doch anders entschieden. Möchte keine Retoure machen, und das Päckchen zurückholen. Geht das?

...zur Frage

O2 Vertrag außerordentliche Kündigung?

Hallo da draußen, seit 2 Monaten habe ich einen Vertrag bei O2, Intenet und Telefon,

Problem: ich habe kein Internet trotz Vertrag; Telekom hat 2x festgestellt,dass die Leitung in Ordnung ist; einer der Mitarbeiter sagte mir es liegt am Router, da ständig Anrufe wegen genau diesem Problem kommen; und jetzt soll ein Techniker ein drittes mal die Leitung überprüfen ............... Anmerkung : alle anderen im Haus haben Internetempfang, ohne solche Probleme ..........

Kann ich eine außerordentliche Kündigung wegen nicht erbrachter Leistung erfolgreich durchsetzten ??

...zur Frage

Ausgehende Anrufe nicht möglich?

Hallo,

seit kurzem habe ich einen o2-DSL Anschluss, verbunden mit einem Telekom Speedport W724V Typ A Router. Internet und eingehende Anrufe funktionieren problemlos, leider kann ich aber nicht anrufen, bzw. es kommt immer Besetztton, obwohl die gewählte Nummer nicht besetzt ist.

Kann mir jemand helfen? Leider sagt o2, dass es an dem Router liegt und ich mich an Telekom wenden soll und Telekom meint ich habe den Vertrag nicht bei denen gemacht und daher können die mir ohne Zugangsdaten nicht helfen.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?