O2 Router baut kein DSL auf was tun?

3 Antworten

Hallo,

Ich würde deinen Anbieter kontaktieren, womöglich liegt bei deiner Gegend eine Störung vor oder du hast es nicht korrekt Eingerichtet.

Sollten es andere Ursachen haben, rufst du trotz alledem bei deinem Anbieter an, denn die helfen dir bei allem.

Oft können die auch die Probleme von der Ferne ermitteln.

Hi DanielKaiser,

aus welchem Grund hast du den neuen Router denn bekommen? Gab es einen Tarifwechsel inkl. ggf. Technologiewechsel (z.B. Wechsel auf VDSL)? Dann hast du vermutlich neue Zugangsdaten bekommen, die du beim Einrichten des Routers angeben musst.

Viele Grüße

Dörte

DSL schon freigeschaltet?

Wie freischalten ?

0
@DanielKaiser15

Durch einen Techniker musst die Leitung in der Vermittlungsstelle und im Kabelverzweiger freigeschalten werden.

0

Neuer o2 Router bekommen und direkt anschließen?

Also ich habe heute einen neuen Router von o2 bekommen.. dazu auch ein Brief, im Brief stand das der DSL-Anschluss erst am 11.07 aktiviert wird.. kann ich trotzdem den neuen Router anschließen und das Internet benutzen? oder muss ich bis zum 11.07 abwarten?

...zur Frage

DSL Anbieter: o2 oder Deutsche Telekom?

Hey. Ich möchte einen neuen DSL-Anschluss machen lassen und möchte entweder zu o2 oder zur Deutschen Telekom. Die Konditionen von o2 finde ich persönlich sehr gut. Würdet Ihr mir eher zu o2 oder zur Telekom raten? Muss ich die Router von den Anbietern verwenden oder kann ich mir auch selbst z.B. eine FritzBox kaufen? (Umfrage aktivert)

...zur Frage

Wie lange dauert es bis ein neuer Router freigeschaltet wird?

Hallo,

da mein Router dauernd abstürzt, will ich von meinem DSL-Anbieter einen neuen Router verlangen. Wenn ich dann einen neuen Router bekommen habe, muss ich dann warten bis er freigeschaltet wird, oder kann ich ihn direkt anschließen, und los surfen?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten!

...zur Frage

Keine DSL Verbindung an Fritzbox 7730 Router möglich?

Guten Tag,

ich habe einen o2 DSL+ Festnetz Vertrag und meine O2 Box 6431 macht massiv Probleme bei der Wlan Verbindung und ich habe mir deswegen einen Fritzbox 7730 gekauft. Diese hat ebenfalls einen analogen telefonanschluss, welchen ich auch benötige.

Der o2 Router war bisher direkt mit der TAE Dose verbunden (ohne Splitter) und das Telefon am Router über den analogen anschluss verbunden. Die Zugangsdaten von o2 habe ich. Nun habe ich versucht das selbe mit der Fritzbox zu machen, welche allerdings keine DSL verbindung herstellen kann. Es kommt folgende Fehlermeldung nach eingeben der Nutzerdaten:

Die Fritzbox hat keine Verbindung zum DSL-Anschluss. Überprüfen sie die Kabel-verbindung.

Ich wäre sehr dankbar wenn jemand eine Idee hat wie ich das Problem lösen könnte, bzw. was ich falsch gemacht habe!

...zur Frage

Sind DSL Kabelanschlüsse alle gleich beim DSL Router?

gelb blau grau damit meine ich die Anschlüsse am DSL Router. da ist es doch egal welches DSL Kabel man nimmt oder.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?