O2 Prepaid Simkarte geht nicht trotz Aktivierung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Ixperia ,

wenn Du Deine Nummer anrufst und die Mailbox geht ran ist das schon mal ein gutes Zeichen dafür, dass die SIM aktiviert ist.

Wenn Du die SIM-Karte bei der Aktivierung bereits im eingeschalteten Handy hattest, kann es hilfreich sein, das Gerät noch einmal komplett aus und wieder einzuschalten oder auch mal kurz den Akku raus zu nehmen.

Sofern dann beim einschalten eine PIN-Abfrage kommt, ist das schon ein guter Hinweis, dass das Gerät die SIM erkannt hat (vorausgesetzt natürlich, das Gerät gibt dann keine Meldung aus, die auf einen SIM-Lock hinweist).

Wenn das Gerät keinen Empfang anzeigt, dann führe bitte einmal eine Netzsuche durch, Du kannst Dich in das o2.de und in das o2.de+/ePlus Netz einwaählen.

Sofern bei einer Netzsuche keine Netze angezeigt werden, liegt aller Wahrscheinlichkeit ein Defekt am Gerät vor, denn selbst mit einer inaktiven SIM müssen die Netze angezeigt werden, die das Gerät findet.

Gruß,

Lars

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ixperia
24.06.2016, 21:21

ich hab nun mal das Netz manuell gesucht, aber es zeigt mir nur D1 und D2 an. Es ist ein Nokia 5110 da sind die Funktion dezent eingeschränkt.

0

Hat das Handy möglicherweise ein Simlock?Wenn die Mailbox angeht ist die Karte aktiviert,das es nicht funktioniert muss an Deinem Handy liegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise müsstest du von O2 eine Konfigurations SMS bekommen haben, damit du die richtigen Einstellungen fürs Mobile Internet hast. Wenn diese nicht angekommen ist, kannst du sie dir nachträglich aber auch zuschicken lassen, und zwar hier:

https://www.o2online.de/hilfe/handy-einstellungen/

Bin mir sicher, danach funktionierts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ixperia
24.06.2016, 20:37

Danke, hab ich nun mal gemacht aber kam eine Fehlermeldung, ich soll es später nochmal versuchen. Werde es dann nochmal probieren. Internet hat das Handy in dem die o2 Karte ist allerdings nicht, es ist ein recht altes Handy, Nokia 5110.

0
Kommentar von Ixperia
24.06.2016, 21:15

habe es nun nochmal versucht aber auf den Handy passiert nichts. den link muss ich ja nicht zwangsläufig mit dem Handy aufrufen, den link aufrufen u die Nr eingeben kann ich auch über mein Smartphone (das Nokia ist meiner Oma). Der Chat ist leider nur Mo-Fr 8-18Uhr erreichbar. Wenn nix hilft ruf ich halt den o2 Kundenservice an oder geh morgen in ein Handyladen.

0

Danke für dir Antworten aber das Problem hat sich geklärt, es liegt wohl am Handy denn in einem weniger altem funktioniert die Karte auf Anhieb.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?