O2 Prepaid auf O2 O Vertrag umstellen- im Prepaid Handy möglich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich sind ALLE Simkarten baugleich, deine Vertragskarte müsste also normalerweise passen. Bei Umstellung von Prepaid auf Vertrag beim selben Anbieter wir einfach nur der Tarif getauscht, da Prepaid auch ein Vertragstarif (nur eben vorausbezahlt und ohne Mindestvertragslaufzeit) ist. Die Karte könntest du dann behalten, unter Umständen bekommst du aber eine neue zugeschickt. Diese musst du jedoch nicht zwingend in das Handy einlegen, deine alte tuts genauso.

Ein weiterer Punkt, wo Du Dich erstmal schlau machen solltest: Wie sieht das mit Deinem Handy, SIM-Lock und dementsprechenden Komplikationen aus. Frag da am Besten direkt einen Händler. Allerding wird O2 o ja in der Regel nur mit Karte vertrieben und ein SIM-Lock freies Handy dabei.

Gruß, Jackie

Falls du Angst hast das die Karte wegen eines Simlocks nicht mehr akzeptiert wird: Bei der internen Vertragsumstellung ändert sich an der Karte selbst nichts. Sie kann also auch weiterhin mit dem Gerät genutzt werden.

Mehr dazu: http://www.prepaid-deutschland.de/handy-sperren-entfernen/