o2 oder vodafone welche tarife findet ihr gut?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Guten Abend hilizzle,

du suchst also keinen Vertrag, sondern eine Prepaid-Karte. 

Was bedeutet es für dich, dass das Internet schnell sein muss? Und wie viel Datenvolumen benötigst du im Monat?

Darf ich fragen, warum ein Vertrag für dich nicht in Frage kommt?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Ich kann ansonsten noch Aldi Talk empfehlen, das läuft im E-Plus und O2 Netz. Du kannst dort beide Netze nutzen, auch LTE.

Die Tarife dort sind recht günstig und flexibel. Wenn du viel Daten brauchst und selbst nicht telefonierst, kanst du Dir dort eine reine Datenflat holen, die größte hat 15GB und kostet 14,99€. Gibt es aber natürlich auch kleiner :)

Falls du selbst auch mal jemanden anrufen willst, kannst du dir Kombi-Flat buchen. z.B. das Paket 400 mit 400mb Daten und insgesamt 300min. Aiuch hier gibt es verschiedene Varianten.

Kommt immer ganz drauf an welches Netz du brauchst/willst. Es gibt Vodafone, Telekom und Telefonica (O2+Eplus). In großen Städten sind aber eigentlich alle gleich gut.

Ich brauche auch eine gute Flat. Die ich jeden Monat auflade

0

Also ich kann dir o2 oder Telekom empfehlen damit hast du so gut wie überall Empfang und relativ schnelles internet:)

Und welchen tarif/flat kann ich mit jeden Monat machen?

0

Hey,

was hast du den zuhause für einen Anschluss (Festnetz / DSL)?

Also unser wlan box ist mit dem Haus telefon verbunden. Das weiss ich aufjedenfall

1

Alice? Omg ich kenn mich mit solchen sachen garnicht aus. Ich brauch einfach eine Gute Flat für die ich aufladen muss haha

1
@hilizzle

Omg Alice? :D die gibt es schon lange nicht mehr, Wenn du bei der Telekom wärst würdest du einen Handyvertrag jeden Monat um 15€uro billiger bekommen :D Deswegen habe ich gefragt.

Ich würde dir immer den Mittleren Tarif empfehlen. Wo du mindestens 2 GB Datenvolumen hast.

Willst du einen Vertrag oder eine Prepaid Karte?

0

Also ich sags mal so. Ich kauf mir ein Handy mit einem Vertrag aber da ich verträge hasse hab ich bis jetzt immer ein callya karte benutzt bzw 25€ jeden Monat aufgeladen sms anrufen internet kostenlos. Jetzt will ich meine Nummer wechseln. Also KEIN VERTRAG (ohgott ich komm so durcheinander) und wollte wissen ob o2 oder vodafone bessere flats haben? Und danke das du es aushälst mit mir haha

1
@hilizzle

Alles klar :D jetzt habe ich es geblickt. Also 25 €uro ist echt ne Menge im Monat. Ich zahle 30€uro im Monat mit Handy inklusive.

Was ist den dir wichtiger? Willst du was günstiges? das O2. Wenn du "etwas" Qualität haben möchtest das Vodafone. Aldi-Talk ist z.B. echt okay vom Preis her. 20€uro für eine All-Net-Flat.

Wohnst du in einer recht großen Stadt?

Wie alt bist du überhaupt? :D

Und keine Sorge, du bist nicht so Schlimm wie du denkst

1

Ich bin 21 und ja in einer Groß stadt.
Vergiss alles was ich über einen Vertrag gesagt habe. Das einzige was ich suche ist eine gute Flat. Von mir aus Vodafone habe es bis jetzt immer genutzt, die Callya Smartphone AllNet flat aber nach 2 Tagen steht da schon Datenvolumen verbraucht obwohl ich kaum was mache.. Ich will schnelles Internet und Telefonieren auf alle Netze. Das reicht schon.. UND DANKE :D

1
@hilizzle

Okay jetzt muss ich nur noch wissen welches Handy du hast :D

Ich schaue danach nach einem guten Tarif für dich

1

Was hat mein Tarif denn mit meinem Handy zutun? Ich kann doch mit jedem Handy alle tarife nutzen? Haha naja ist mir eigentlich egal iPhone 6s Plus und danke das du vom Himmel gefallen bist haha

1
@hilizzle

die Frage war nur aus Interesse :D sorry war neugierig. Kann paar Minuten dauern und Red Bull verleiht Flügel :D

1

Idiot hahaha :D übrigens bin 20* habe mich vertippt war wahrscheinlich auch nur neugier

1
@hilizzle

hahahah :D alles klar, bin gerade am suchen sry das des so lang dauert und ich bin 18

1

Achwas warum sorry? Du musst nichtmal suchen, danke das du das echt machst. Ich hoffe du weisst aber was ich suche und suchst nicht's falsches haha. Danke für die Info :D

1
@hilizzle

Also, ich hab nach was günstigerem und gleichzeitig gutem gesucht. Was sagst du zu Yourpone und zu Aldi Talk? Also Vodafone hat eben nur diesen Tarif für 25€uro im Monat

Bei Yourpone kostet eine All-Net-Flat mit 1 GB nur 16 €uro und es ist kein Vertrag. 2 GB kosten 20€uro

Bei Aldi-Talk kostet 1 GB 20€uro

Das wären Alternativen, Vodafone bleibt gleich. Telekom, Congstar usw. Bieten eine Allnetflat nur mit Vertrag an

1

Ohman warum muss immer alles so kompliziert sein.. Danke aber wo krieg ich denn yourpone her? Weil vodafone kann man ja zb überall aufladen lassen aber davon hab ich noch nie was gehört. Und aldi talk will ich irgendwie garnicht, hatte ich mal. Ich liebe Vodafone aber warum haben die so schlechte Tarife.. Naja :D selbstgespräche

1
@hilizzle

https://www.yourfone.de/tarife/7905/details

Also das ist der Tarif, der kostet die ersten 12 Monate nur 15€uro und danach 20€uro. Du ladest es auf in dem du eine O2 Auflade Karte kaufst. Das ist sozusagen O2, und O2 ist nicht so schlecht wie Aldi-Talk.

Ja Vodafone und alle anderen wollen dich Fest haben. Weist du deswegen bieten die das überhaupt nicht an.

Du musst mal mit deine Freunden und so weiter darüber reden was die davon halten. Weißt du bleib bei Vodafone diesen Monat noch und dann schaust du ob du von Vodafone eine Neue SIM Karte kaufst oder von Yourfone :) Du musst es ja nicht heute entscheiden

0
@Handyversteher

Auf der Internetseite kannst du mal nach einem Yourfone Shop nachschauen :D

Ich habe zwar keine Erfahrungen mit Yourfone gehabt, aber sie haben echt gute Kundenberater :)

1

Ok.. Verstanden..
Gut dann überleg ich es mir nochmal.. Danke für die Hilfe.. War echt nett von dir :)

1

Mach ich aufjedenfall, dankeschön :)

1
@hilizzle

Ja Schlaf nochmal ne Nacht drüber und dann kannst du ja Erfahrungsberichte usw. lesen. Bescheuert halt, das man keine so große Auswahl hat bei Prepaid Tarifen. Verträge sind da ganz anders.

Nichts zu danken :) auf jeden Fall pass auf dich auf & schlaf gut :)

1

Voll lieb dankeschön :)
Dir auch eine gute nacht.. Und Pass auch auf dich auf :)

1

Mach ich aufjedenfall :)

1

Was möchtest Du wissen?