O2 oder eplus was ist das?

Oben steht eplus trotz 0159 vorwahl - (O2, E-Plus) Hier ist die vorwahl liste - (O2, E-Plus)

6 Antworten

Hi metin2044,

als Kunde im o2-Netz (oder als Kunde im E-Plus-Netz) kannst du seit einiger Zeit das Netz des anderen mitbenutzen. Daher hast du ggf. auch mal diese etwas verwirrende Anzeige. ;) Weitere Infos dazu findest du hier: https://www.o2online.de/hilfe/o2-netz/national-roaming/?exclusivId=epo2p_3x3-w_o2-netz-national-roaming

Du bist und bleibst aber Netzclub-Kunde und kaufst auch weiterhin dieselben Aufladekarten. Und auch dein Tarif hat sich nicht geändert. Da hat sich für dich (und auch für Leute die dich anrufen) nichts geändert. :)

Viele Grüße, Dörte

National Roaming. Das o2 Netz nutzt das E-Plus netz, wenn es stärker ist. Da sollte eig. netzclub+ stehen. Wenn nicht starte mal dein Gerät neu.

LG

Sven

E Plus nutzt das netzt von O2 mit und auch andersrum. Damit hat O2 noch vor 2 Moanten geworben.

Wenn ich jetzt guthaben kaufen will muss ich dann für o2 oder eplus kaufen und wenn mich meine Mutter anruft (eplus flat hat sie) geht dann ihr guthaben weg weil ist ja o2 Anbieter (sry das ich nerve kenne mich garnicht aus 😅)

0
@metin2044

Gucke mal bitte auf deine SIM Karte ( die findest du in der Regel hintem im Handy bei Iphone nicht) was dort drauf steht wenn dort O2 steht würde ich O2 guthaben nehmen bei EPlus EPlus guthaben. Bei der anderen Frage kann ich dir Leider nicht helfen. Ich würde dir raten besuche einfach mal den Örtlichen O2 Shop und frag da mal nach, die werden die in der Regel weiterhelfen können. :) Genaus so wie bei deiner ersten frage da ich mir dort auhc nicht zu 100% sicher bin. :)

mfg

0

Was ist besser o2-de+ oder o2.de?

Hallo,

wenn ich bei meinem Handy nach Netzbetreibern suche, finde ich o2-de+ und o2-de. Welches von beidem ist besser (schneller/ besserer Empfang etc.) und warum? Oder gibt es da keine Unterschiede? Bin ganz normaler O2 Kunde und weiß, dass die Netze von O2 und Eplus zusammen gelegt wurden.

Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Aus ALDI Talk wird plötzlich o2?!

Hey Leute.

Ich habe seit heute bei meinem iPhone entdeckt, dass in der Zeile, in der der Netzbetreiber steht statt "Netz" plötzlich "o2 DE" steht.

Ich habe ALDI-Talk.

Was kann das sein? Bzw. hat das was mit der Zusammenführung von e-plus und o2 zu tun? Und kann jemand von dem gleichen Phänomen bei sich berichten?

Danke.

Gruß, Patrick

...zur Frage

Wie kann ich mit Aldi Talk das Netz von o2 benutzen?

Hallo Leute,

Ich habe Freude die trotz e plus, o2 netzt verwenden können. Kann ich das auch und wie funktioniert das?

Ich hab ein iPhone 6 und oben links steht immer Medien Mobile. Aber ich möchte gerne das o2 Netz verwenden können.

Und bitte ich will nichts mit das loht sich nicht oder wieso willst du das usw hören. Ich brauch nur ne Erkältung wie das funktioniert. Oder ob das überhaupt funktioniert.

Gruß
Diyar

...zur Frage

O2 netz oder telekom netz?

Ich möchte meinen Netzanbieter wechseln und hab folgende frage. Welches netz ist besser? Da O2 jetzt 2 netze hat bin ich mir nicht mehr so sicher?! Haben Telekom und Vodafone immernoch besseres netz als o2?

Danke für euere antworten :)

...zur Frage

Handy-Anbieter durch Handynummer herausfinden?

Hallöchen,

wie kann ich durch eine handynummer sehen bei welchem Provider sich der Anrufer befindet?

Ich weiss das jeder Anbieter seine eigene "Vorwahl" hat wie z.b.

  • T-Mobile: 0151, 0160, 0170, 0171, 0175
  • Vodafone: 0152, 0162, 0172, 0173, 0174
  • E-Plus: 0155, 0157, 0161, 0163, 0164, 0177, 0178
  • O2: 0159, 0176, 0179

Was ist aber jz wenn ein T-Mobile Kunde zu O2 wechselt und seine Nummer mitnimmt?

Woher weiss ich dann das er bei O2 und nicht bei T-Moblie ist?

...zur Frage

Was ist die Vorwahl und was ist die Rufnummer bei einer Mobilfunknummer?

Hey,

ich muss hier einen Antrag ausfüllen und hier stehen 2 Felder für die Angabe der Handynummer - Vorwahl und Rufnummer. Was genau trage ich da jetzt ein?

(Habe o2 falls das wichtig ist).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?