o2 oder blau.de Tarif?

4 Antworten

Also ich hab blau.de. Bin sehr zufrieden mit dem Anbieter. Du musst selber wissen, ob du mehr telefonierst oder mehr SMS schreibst. Wenn du viele Freunde mit Smartphones hast, sind da evtl. auch viele bei, die WhatsApp benutzen. Das ist quasi wie SMS schreiben, nur dass es über das Internet geht und du dafür keine SMS-Flat brauchst.

Ich würd eher das von blau.de nehmen.

ja whatsapp nutze ich jetzt auch. nur ich kann es im moment halt nur nutzen wenn ich zu hause bin oder in der schule wifi zugang habe...

0

ich konnte keine 2 links einfügen. also den blau.de link müsst ihr einmal kopieren und in die url leiste einfügen...

Es kommt immer drauf an, wie dein Telefonverhalten bzw. die Anbieter deiner Freunde/Bekannten und Familie ist. So kann es nämlich leicht dazu kommen, dass ein günstiger Tarif am Ende sich zu einem teuren entwickelt. Also falls du viel telefonierst und SMS schreibst und viele Leute in Fremdnetzen hast, dann lohnt sich eher blau.de. Folgeminuten und SMS sind deutlich billiger.

Übrigens dieser Tarif bei o2 gilt nur falls du Student/Schüler oder Azubi bist.

Folgende Anbieter gehören auch noch zu o2 und die fallen somit in die Flatrate

o2 / LOOP. Tchibo Alice (Postpaid) FONIC freenetMobile klarmobil (Postpaid) Schlecker Prepaid

Ja ich bin noch Schüler. Also das bei o2 ginge auch. Im Moment sehe ich aber mehr Vorteile bei bLau.de. Kann mir denn jemand sagen ob das seriös ist? Oder wie man den Tarif und die sim karte etc. Bestellen kann? Auf der Seite finde ich nur die Auswahl, wo man das zu der aktuellen blau.de flat dazubuchen kann. Nur wo kann man eine neue bestellen?

0

Prepaid-Tarif von O2 wechseln?

Hola, kann ich meine Rufnummer von einem O2 Prepaid Tarif zu einem Prepaid Tarif von einem anderen Anbieter nehmen?
Danke schonmal!

...zur Frage

SMS Speicherdauer wenn ich kein Netz habe?

Ich wollte mich informieren wie lange eine SMS beim Anbieter gespeichert wird wenn mir jemand eine SMS schreibt und ich gerade kein Netz habe . Es handelt sich hierbei um den Anbieter Blau.de Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Frage zum blau.de Tarif

Es gibt einen blau.de Tarif für 10€ im Monat, ich würde mir diese gerne buchen besitze auch schon eine blau.de Karte, auf der Internetseite steht folgendes:

1-Buchung über die kostenlose Kurzwahl 1155

2-)Wählen Sie: 1155

3-Drücken Sie dann: 8 -> 3

4-Der Betrag von 9,90 Euro wird von Ihrem Guthabenkonto abgezogen.

5-Nach der Buchung erhalten Sie zeitnah eine Bestätigungs-SMS.

6-Die Option ist 30 Tage gültig und wird danach automatisch verlängert.

Wenn ich diese 6 Schritte befolge, bekomme ich dann per Post eine bestätigung o.ä nach hause geschickt? Oder kommt da dann nichts zu mir nach hause ? Oder wird einfach vom Handy abgebucht, ohne Post Kram?

...zur Frage

O2 Vertrag vorzeitig kündigen/Tarif wechseln

Hellu!

Folgende Situation: Momentan habe ich den o2 Vertrag o2 Blue 100. Ich bezahle um die 26,00 Euro im Monat, ist in der letzten Zeit auch etwas mehr geworden wegen der Internet-Flat, da ich noch kein Internet daheim habe und mein Datenvolumen immer wieder aufgebraucht wurde. Musste somit immer aufstocken von M zu Upgrade M und danach zum Tarif L.

Nun bin ich arbeitslos, mir wird das auch einfach zu teuer und mein Handy nutze ich ab nächster Woche wahrscheinlich fast gar nicht mehr und dieser Tarif mit der SMS-/Internetflat lohnt sich somit nicht mehr wirklich. Möchte auch so sparsam wie möglich davon kommen, da ich nun auch ne eigene Bude habe, etc.

Habe irgendwo mal aufgeschnappt, dass man in so einem Falle der Arbeitslosigkeit den Vertrag kündigen könnte bzw. den Tarif wechseln könnte. Kündigen ist schwierig, ich weiß.

War nun auf der o2-Website und sah, dass sie einen Tarif (o2 Blue XS) für 9,99 Euro (für junge Leute bis 25) anbieten.

Meine Frage wäre nun: Könnte ich (meinen Vertrag vorzeitig kündigen oder) zu diesem Tarif o2 Blue XS wechseln? Ich würde eher den Tarifwechsel bevorzugen, wenn dies möglich ist.

Ist hier denn ein Spezialist, der mir weiterhelfen kann?

Vielen Dank für eure Antworten! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?