o2 neukunde, wieder kündigen? muss ich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Guten Tag, mit dem angeforderten "Paket" per E Mail hast Du scheinbar auch einen Vertrag abgeschlossen. Das ließt man sich jedoch vorher durch um dann eine Entscheidung zu treffen. Um Dir hier einen hilfreichen Rat zu geben, müsste man auch die entsprechenden Inhalte kennen. Lese Dir Deine DSL Bedingungen noch einmal in Ruhe durch. Bei einem zustande gekommenden Vertrag liegt auch eine bestimme Kündigungsfrist vor, die Du auch einhalten musst. Nach o2 Mail werden die Unterlagen postalisch bei Dir eintreffen. Bei Unklarheiten solltest Du Dich telefonisch erkundigen. Damit bist Du auf dem aktuellen Stand der Dinge.

Ja, janwilly hat Recht. Wenn es keine 14 Tage her ist, SOFORT einen Brief losschicken (oder auch 2) mit dem Betreff Wiederruf.

Eine Bestellung per eMail ist sehr sehr unüblich, denn du musst über dein Recht der Wiederrufungsmöglichkeit schriftlich (ggf. auch per eMail) belehrt werden. Geschieht dies nicht oder zu spät gelten keine 14 Tage, sondern ein ich glaube aktuell 1 Jähriges WIederrufungsrecht.

Teile es ihnen auf jeden Fall mit, denn sie können nicht hellsehen, dass du deine Meinung geändert hast. um sicher zu gehen, würde ich einen Widerruf schreiben.

Wenn Du online abgeschlossen hast, hast Du das 14-tägige Widerrufsrecht. Schick Deinen Widerruf heute noch ab, in jedem Fall per Einschreiben gegen Rückschein. E-Mails werden gern mal "übersehen" oder "sind nie angekommen".

Was möchtest Du wissen?