O2-Netz: Fonic streikt, netzclub funktioniert. Warum?

2 Antworten

Hi DacFarren,

wie du ja schon selber schriebst, ist in so einem Fall eine manuelle Netzeinwahl in das E-Plus Netz notwendig.

Wenn dein Handy einmal die Einbuchung in das Netz durchgeführt hat, ist ein Wechsel zwischen den Netzen wieder wie erforderlich möglich und die Karte kann normal wieder genutzt werden.

Dazu hättest du von deinem Anbieter eigentlich auch schon vor ein paar Tagen/Wochen eine SMS bekommen sollen.

Aber nun klappt es ja auch so wieder. :)

Viele Grüße, Dörte

Habe es wieder hinbekommen. Zitat der O2-Seite:

"Aktuell führen wir im Raum Schwerin, Rostock, Greifswald, Bremen und
Hamburg Umstellungen im Mobilfunknetz durch. Bei wenigen Handymodellen
müssen einmalig manuell die E-Plus Netzeinstellungen zugelassen werden,
um weiterhin wie gewohnt telefonieren und mobil surfen können. Sollten
Sie betroffen sein, wählen Sie bitte per manueller Netzwahl „E-Plus“
aus."

Mit E-Plus funktioniert nun wieder alles.

SIM-Karte gesperrt, was tun?

Ich habe neulich eine Netzclub SIM-Karte bekommen und jetzt wenn ich die SIM-Karte in mein Handy einlege steht auf meinem Handy SIM-Karte gesperrt !? aber wenn ich meine vorherige SIM-Karte einlege funktioniert es einwandfrei

...zur Frage

SIM-Lock entsperren, Wie vorgehen?

Hallo,

ich habe ein Smartphone in Irland gekauft und mit meiner deutschen Simkarte funktioniert es nicht mehr. Ich habe bei meinem irischen Anbieter den Code für die Simlock angefordert und habe den nun auch.

Mein Problem ist nun aber, dass mich mein Handy nirgens für diesen Code fragt. Das Einzige, was es mir sagt, nachdem ich meine normale PIN schon eingegeben hab, dass ich abermals meine PIN eingeben muss. Dann steht da folgender Text: PIN zur Entsperrung des SIM-Netzes, Verbleibende Versuche: 0

Egal was ich dort eingebe, es kommt immer die Meldung, dass die Anfrage nicht angenommen werden oder so...

Was muss ich jetzt machen? Ich wurde von Sony zu Fonic zu Meteor in Irland weitergeleitet und immer wieder hin und her... Keiner kann mir mehr was dazu sagen.

Kann mir jemand hier helfen?

(ach ja, auf dem Bildschirm oben steht, dass die SIM vom Betreiber gesperrt sei)

Danke im Vorraus!!!!

...zur Frage

Wie kann ich eine Netzclub SIM aufladen?

Hi gutefrage.net Community :) Ich überlege von o2 zu Netzclub zu wechseln. Also: Netzclub gehört zu o2. Muss ich Netzclub Guthaben-Karten benutzen (die ich noch nie gesehen habe) oder weiterhin o2 Karten? Vielen Dank um eine Antwort :) LG NJB96

...zur Frage

Wie kann ich mit Aldi Talk das Netz von o2 benutzen?

Hallo Leute,

Ich habe Freude die trotz e plus, o2 netzt verwenden können. Kann ich das auch und wie funktioniert das?

Ich hab ein iPhone 6 und oben links steht immer Medien Mobile. Aber ich möchte gerne das o2 Netz verwenden können.

Und bitte ich will nichts mit das loht sich nicht oder wieso willst du das usw hören. Ich brauch nur ne Erkältung wie das funktioniert. Oder ob das überhaupt funktioniert.

Gruß
Diyar

...zur Frage

Neue sim Karte geht nicht was tun?

Ich habe mir vor ein paar Stunden eine neue sim Karte gekauft also emsige ist für meine Schwester. Aber diese sim Karte Funktioniert nicht. Im Handy von meiner Schwester nicht und auch nicht in meinem iPhone. Die Karte zeigt auf beiden Handys 'kein Netz' an, obwohl das nicht sein kann überall hab ich schon geguckt ich war draußen mit der Karte und alles. Kann mir jemand sagen was ich machen kann? Danke schonmal

...zur Frage

Wie wechselt man seine Rufnummer mit anderen Angaben?

Hallo!

Ich bin nun seit mehreren Jahren (unzufriedener) o2 Kunde und möchte nun zu Ja! Mobile (ein Service von Congstar) wechseln, da hier die Telekom Netz Abdeckung am besten ist und o2 hier ziemlich schwach ist.

Das Problem ist, dass ich meine SIM schon so lange habe, das damals meine Mutter mir die Sim gekauft hat und somit auf ihren Namen läuft. Ist es trotzdem möglich die Nummer ohne Probleme mitzunehmen? Und wie genau funktioniert das? Ich kaufe mir die Prepaid Box bei REWE und danach?

Danke schonmal für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?