O2 LTE Freischaltung auch für Discounter?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei LTE gibt es noch kein Roaming, nur bei UMTS / 3G. Eine E-Plus Prepaidkarten (Aldi, Blau, Simyo) bietet kostenlose LTE Nutzung, eine o2 Prepaidkarte (Fonic) dagegen nicht.

Hää? Wiso soll o2 für eplus Discounter LTE freigeben und für eigene o2 Discounter nicht? Kannst du das sicher sagen oder näher erklären?

0

Hallo alm,

bei den von dadamat genannten eplus Tarifen ist die Nutzung von LTE möglich, allerdings mit einer reduzierten Geschwindigkeit und nur im eplus LTE Netz, nicht im o2 LTE Netz. Das nationale Roaming ist noch nicht für LTE freigeschaltet. Die Nutzung von eplus LTE ist voraussichtlich bis zum 31.12.2015 ohne Aufpreis möglich. Darüber hinaus habe ich leider noch keine Infos.

Grundsätzlich und vollkommen unabhängig davon empfehle ich für deine Tante auf jeden Fall ein LTE-fähiges Handy. Der Netzausbau, grade im LTE-Bereich, schreitet weiter voran und die Tarife verändern sich ständig. Es wäre ärgerlich, wenn sie z.B. in einem Jahr LTE nutzen könnte, aber kein passendes Gerät hätte.

Und, wenn sie nicht mehr neu auf dem Gebiet ist, kann sich auch die Surfgewohnheit durchaus verändern ;-)

Lieben Gruß

Sandra

Was möchtest Du wissen?