o2 kein empfang seit 3 Tagen!

1 Antwort

Hi Lw99,

tut mir Leid, dass der Empfang bei dir nicht so läuft wie wir und du wollen. Super dass du schon auf unserer Internetseite nachgeschaut hast.

Die Meldung besagt Tatsache, dass der Empfang der berechnet da sein sollte, aktuell nicht so funktioniert wie er soll.

Sprich der Sendemast oder ein anderes Netzelement arbeiten nicht so wie Sie sollen und muss wieder zum laufen gebracht werden. Je nach Ursache kann dies von Stunden, über Tage und Wochen bis hin zu Monaten dauern. In den meisten Fällen bleibt es bei Stunden und Tagen.

Gerne kannst du im Chat oder per Telefon bei der Hotline Nachfragen ob zu der Einschränkung in der Gegend (Adresse am besten vollständig Ansagen) schon ein Ende abschätzbar ist.

Hierauf kommt entweder ein ist am XY oder ein ist noch kein Ende ersichtlich. In aller Regel kannst du dich dort dann auch in einen SMS Verteiler für die bekannte Störung eintragen lassen, so dass du wenn Unterwegs mal Netz da ist, eine SMS bekommst ab wann es wieder Einwandfrei funktionieren soll.

Gruss Henry

habe schlechten empfang mit meinem iphone 5s, bin bei dem netz o2, kann ich iwas machen um besseren empfang zu bekommen?

habe schlechten empfang mit meinem iphone 5s, bin bei dem netz o2, kann ich iwas machen um besseren empfang zu bekommen?

...zur Frage

Wieso habe ich immer nur Edge Datenverbindung?

Ich habe ein Samsung Galaxie S5 Mini mit dem Vertragsanbieter O2. Es hat immer alles geklappt, bis plötzlich bei einem Anruf "Nicht im Netz registriert" kam. Ich habe mich informiert und den Netzmodus auf GSM umgestellt. Bei O2 kann ich jetzt wieder telefonieren und SMS schreiben, aber die Mobile Datenverbindung hat fast immer nur Edge Empfang. Wenn ich den Netzmodus wieder umstelle, bin ich nicht mehr im Netz registriert. Die Datenverbindung ist mir allerdings sehr wichtig. Ich habe neulich mein Handy auch zurückgesetzt. Es hilft alles nichts und irgendwie kann mir fast niemand helfen. Jede Antwort ist hilfreich!!!! Danke im voraus MisterKARE

...zur Frage

Prepaidkarte zeigt Fonic statt netzclub?

Ich habe eine Prepaid Karte von netzclub (o2) am handybilschirm steht immer "netzclub o2" aber seit gestern steht da Fonic mobile. Ich hab auch das automatische auswählen vom Mobilfunknetz deaktiviert. Das Internet funktioniert trotzdem. Weiß jemand woran das liegt?

...zur Frage

Wieso kann ich kein LTE empfangen?

Hallo. Ich habe seit ca 4 Monaten das iPhone 5s. Ich war seit langem bei Fonic und bin vor kurzem zu o2 gewechselt. Bei Fonic hatte selten 3G, meistens nur E. Jetzt habe ich dauerhaft 3G und sobald ich vollen Empfang habe E, In den Einstelungen vom iPhone habe ich LTE eingestellt, habe die Einstellungen von o2 runtergeladen und schon nach dem Problem gegooglet. Freunde von mir haben am selben Ort, mit selben Anbieter LTE oder H. Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich möchte nicht direkt zu o2 gehen.

...zur Frage

Hat Datenroaming etwa mit dem Empfang in Deutschland zu tun?

Zuerst einmal, ich habe den Anbieter o2. Und obwohl ich in 36205 Sontra immer Empfang hatte, habe ich seit ungefähr 3 Wochen keinen Empfang mehr. (kein Internet, kein Telefonie, keine Sms)
Könnte es etwas mit dem Datenroaming zu tun haben, da sich o2 ja nun mit e+ zusammen getan hat? Dies hatte ich die ganze Zeit deaktiviert.
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!!

...zur Frage

Kein Mobilfunknetz verfügbar?

Hallo community, Ich habe eine Simkarte bei O2, habe volle Balken Empfang und Internet Zugang. Aber ich kann niemanden anrufen und niemand kann mich anrufen (oder SMS) immer wieder kommt die Störung 'mobilfunknetz nicht verfügbar '... Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?