o2 Homebox 6641 kein Internet, obwohl verbunden, woran liegts?

1 Antwort

was sagt den die Fehler-Such-Routine (ev. Ereignis-Anzeige)?

Wegen "gelbem Dreieck" gehe ich von Windows aus.

Dort steht dann "kein Internetzugriff".

die Verbindung zum zum Router scheint aber zu gehen ...

Melde dich per Browser mal auf der Einstellungsseite der Homebox an (eventuell mit der IP-Adresse 192.168.1.1).

Um zu testen ob die Homebox prinzipiell erreichbar ist, versuche auch mal einen Konsole-Fenster (cmd) den Befehl

ping 192.168.1.1

bzw auch den symbolischen Namen Homebox" (o.ä.)

Auf der Bedienoberfläche gibt es m.W. auch einen Test der Internetverbindung.

Auf der sicheren Seite bist du aber mit der Verbindung per Kabel ... muß ja nicht dauernd angeschlossen sein!

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung hiermit seit etlichen Jahren

Was möchtest Du wissen?