o2 HomeBox 6441 Verbindungsabbrüche. Was Tun?

1 Antwort

Hallo Raison007,

Wurden die Kabel überprüft ob nicht eventuell ein "Knick" an einer Stelle ist und dadurch ein Kabelbruch entstanden ist? Gibt es im Haushalt Haustiere? Junge Tiere neigen dazu gerne auch mal auf ein kabel zu beissen.

Falls die Verbindung über WLAN stattfindet:

je mehr WLAN-Netzwerke in der Umgebung aktiv sind, desto schlechter kann ein WLAN Signal sich durchsetzen und es kommt zu Abbrüchen. Dagegen hilft meist ein Repeater/Powerline oder ein leistungsstärkerer Router. Natürlich kann auch mit Software wie "InSSIDer" die WLAN Umgebung gescannt werden und man kann im Router den Kanal umstellen, allerdings ist das in manchen Situationen nicht zielführend.

Wenn Die Kabel und das WLAN nicht betroffen sind, bleiben zwei Optionen:

PC Treiber für LAN/WLAN aktualisieren. Es muss nicht unbedingt am Router liegen!

Ansonsten bleibt nur ein neuer Router. Möglichkeiten gibt es auf dem deutschen Markt nun mehr als genug.

Mit freundlichen Grüßen

Das Technische Team von TP-LINK

Wie bereits beschrieben, tritt das Problem bei mehreren Geräten auf, sprich liegt nicht am Treiber, welche eh einmal die Woche aktuallisiert werden. Zudem besitzen wir ein etwas weitläufigeres Grundstück und haben sonst nur ein Signal von einem Nachbarn Stört. Da der Ganze Spaß bei LAN und W-LAN Verbindung auftritt, kann es auch kein Kabelbruch sein. Ich werde Heute mal den Provider an Morsen, welcher uns den Router gegeben hat. Da das ding erst 1 Jahr alt ist, wird da ja noch was zu machen sein. Danke für deine Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

R. Petersen

0
@Raison007

Hallo Raison007,

Dann hoffen wir, dass der Provider direkt ein neues Gerät liefert und nicht etwas anderes die Ursache dafür war :-)

Lg

Das Technische Team von TP-LINK

0

o2 Homebox 2 zum repeater umwandeln. Ist das möglich und wenn ja, wie?

Also ich bin seit 1 Monat bei Unitymedia, der Router ist an sich sehr gut, aber das WLAN Signal ist mir zu schwach (wenn ich mit der ps4 zocke :) ). Ich habe noch den alten Router von o2 (homebox 2)n und würde den gerne zum repeater umwandeln, falls das irgendwie möglich sein sollte.

...zur Frage

Was könnte das Problem von unserem Router sein?

Wir haben vor rund 2-3 Tagen eine neue Wlan-Box (Router) von o2 bekommen. Der Name der Box lautet: o2 Homebox 6441.
Das Problem ist, dass oft einfach die Verbindung für 1-2 Minuten weg geht und dann wieder kommt und das passiert dauerhaft.

Falls ihr mehr über die Box wissen wollt, könnt ihr gerne Fragen.

...zur Frage

o2 homebox?

Hi Leute. Ich habe so eine o2 HomeBox 6441 und das WLan hat nicht funktioniert. Da habe ich auf dem WLan/WPS Knopf gedrückt. Jetzt geht WLAN nicht mehr an. Power und DSL leuchten grün. Kann ich einfach den Router eibmal aus und dann wieder an machen oder muss ich dann den Ganzen Routern neu einstellen?

...zur Frage

Garrys Mod TTT Ports?

Hallo ich bin gerade dabei einen TTT Server zu erstellen und hänge bei der Port Freigabe fest. Ich habe denn Port 27015 hinzugefügt und dann mit einem Port Checker geguckt ob er offen ist. Ich musste aber fest stellen das er immer noch geschlossen ist. Was muss machen um ihn zuöffen?

Router: o2 HomeBox 6441

...zur Frage

o2 Homebox 6641 Schlechtes Signal..Anderen Router anschließen möglich?

Hallo,

mein Provider ist o2 und ich habe die o2 Homebox 6641. Das Problem ist, dass ich ständig Verbindungsabbrüche habe und das WLAN Signal ist auch miserabel. Das ist bereits meine 3. Box, die ich von o2 erhalten habe, (alle wegen des gleichen Grundes zurückgeschickt), jedoch ist diese Homebox einfach nur Mist. Dann wollte ich eine Fritzbox von o2 haben (mit Aufpreis), jedoch wurde mir gesagt, dass diese nicht möglich wäre bei mir auf Grund meines unpassenden "Cuda-Eigners". Und das, obwohl ich bereits bevor ich bei o2 war (Alice DSL) eine Fritzbox hatte, wo alles perfekt funktionierte, aber seit dieser o2 Homebox begann die Misere.

Nun wollte ich fragen, ob ich diese Homebox irgendwie austauschen kann, damit das Internet + Telefon über eine Fritzbox läuft? Habe heute einen Repeater bestellt und versuche damit das Problem zu beheben...aber vielleicht habt ihr noch Vorschläge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?