O2 Handyvertrag Auslaufen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Aspire123,

im MObilfunktmarkt ist eine Kündigungsfrist von 3 Monaten bei 2-Jahres-Verträgen üblich, die Kündigung muss also spätestens 3 Monate vür Laufzeitende eingegangen sein.

Es kann sein, dass nun einige Rabatte auslaufen, da diese normalerweise eine Laufzeit von 24 Monaten haben, dies ist aber auch noch mal in den Vertragsunterlagen beschrieben, alternativ wird die Laufzeit der Rabatte auch auf der Rechnung angegeben.

Du hast natürlich die Möglichkeit, den Vertrag noch einmal aktiv um 2 Jahre zu verlängern um somit gegebenenfalls aktuelle Konditionen oder Tarife auszuwählen, wie zum Beispiel den o2 Free, den wir ab Oktober anbieten. Damit hast Du ab EUR 24,99 1 GByte, welches Du mit maximaler LTE Geschwindigkeit nutzen kannst, danach hast Du eine Flatrate mit 1 MBit/s im 3G-Netz. Vielleicht ist das ja was für Dich? Schau am besten einmal nach: https://blog.telefonica.de/2016/09/immer-drin-statt-abgedreht-o2-free-entfesselt-den-mobilfunk/

Gruß,

Lars

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Vertrag wird nun (automatisch) für weitere 12 Monate verlängert. Eine Kündigung muss mindestens drei Monate vor Vertragsende dem Anbieter zugeschickt werden (wichtig: Datum der Kündigungszustellung, nicht des Poststempels), diese Frist ist nun schon verstrichen. Wenn du den Vertrag kündigen möchtest, schicke bald das Schreiben an o2, aber der Vertrag wird nun noch 14 Monate weiterlaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst auf jedenfall kündigen sonst verlängert sich der Vertrag um ein Jahr. Die Kündigungsfrist kannst du in deinem Vertrag oder auf der Homepage nachlesen. Ich glaube es sind 3 Monate.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Kündigungsfrist findest du in deinen Vertragsunterlagen. Und ja, du musst aktiv kündigen, wenn du raus willst - ansonsten verlängert sich der Vertrag automatisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er wird weiter laufen, da du ihn drei Monate vor Ende hättest kündigen müssen! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?