O2 Handy Vertrag mit ZusatzVersicherung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo NikiiMkw,

es gibt zu einer Handyversicherung keinen Standard, der eine pauschale Aussage zulässt.

Ich gehe davon aus, dass ein Sturz- oder Bruchschaden behoben werden soll. Die Frage ist, ob es sich hierbei überhaupt um ein solches Schadenbild handelt. Es können lediglich Kratzer auf dem Display sein.

Dein Versicherer für diesen Schadenfall wird dir eine konkrete Antwort dazu geben können. Spätestens, wenn du das entsprechende Smartphone eingeschickt hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer soll hier denn die Vertragsbedingungen deiner Zusatzversicherung kennen? Wie wäre es denn, du würdest die mal lesen?

Kann ich es jetzt schon reparieren lassen ?

Du kannst das Teil jederzeit reparieren lassen. Ob das aber deine Zusatzversicherung bezahlt, siehe meinen ersten Satz.

Muss somit also nichts bezahlen beider Reparatur oder ?

Siehe mein erster Satz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
NikiiMkw 15.12.2015, 14:54

Laut der Versicherung sollte alles abgesichert sein. Zumindest steht da Bruch und Sturz Schäden werden "behoben" , also normalerweise sollten die das dann dort auswechseln,  oder ?

0
wiki01 15.12.2015, 16:00
@NikiiMkw

Da sich bei den Versicherungsbedingungen vieles im Detail versteckt, und ein Laie wie du dort etwas anderes liest als ein Fachmann, wage ich nicht zu sagen, was versichert ist, ohne den Text zu kennen.

Wenn du dir so sicher bist, dann lass das Teil doch reparieren.

0

Was möchtest Du wissen?