O2 Handy Rechnung mit komischer Abzugsgebühr?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi VladiRay,

welche Verbindungen oder Dienste da berechnet wurden, kannst du nur dem Einzelverbindungsnachweis entnehmen.

Dieser steht dir neben der Rechnung zum Download bereit und ist nicht zu verwechseln mit der Verbrauchsübersicht des aktuellen (!) Monats. 

In deinem Tarif sind alle Telefonate innerhalb Deutschland und auch SMS inklusive. Es kann sein, dass du Telefonie oder SMS im/ins Ausland hattest, (versehentlich) MMS geschickt hast oder vielleicht etwas über einen Drittanbieter gekauft hast. Genau sehen kannst du das aber nur im Einzelverbindungsnachweis.

Viele Grüße, Dörte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VladiRay
09.12.2016, 15:23

Guten Tag Dörte,
Das Problem war, das ich nicht den Einzelnachweis öffnen konnte, genauso wenig wie der Mitarbeiter im O2 Laden. Vor Paar Tagen ging es und hab gesehen das es wegen MMS war. Und was ich nicht wusste, da ich ja keine Bilder oder Videos verschickt habe, das ab 100 Zeichen es als MMS gezählt wird. Und damit hat es sich erledigt.
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen:)

1

Das sind kostenpflichtige Telefonie- oder Internetverbindungen (z.B. zu Sondernummern, Auslands-Telefonate oder auch Daten-Roaming). Des Weiteren könnte es z.B. auch von einer Datenautomatik oder einer Abo-Falle kommen.

Näheres findest du im Einzelverbindungsnachweis. (Du kannst zusätzliche Bilder auch als Antwort unter deine eigene Frage posten)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von asdundab
30.11.2016, 22:46

Wenn du selber im Einzelverbindungsnachweis nichts findest, dann poste diesen mal als Bild und schwärze (wie schon in den vorherigen Bildern) die Daten und Telefonnummern.

0
Kommentar von VladiRay
30.11.2016, 22:47

DANKE!!!!! Das wollte ich hören!

Aber ich hab in diesem Monat nicht telefoniert, und ich hab auch eine All-Net flat.. Abo-fallen? Ich hab nirgends meine Nummer weiter gegeben.. und ja ich würde gerne alles vom einzelnachweis posten, bin aber über Handy drin und da geht es leider nicht..

0
Kommentar von VladiRay
30.11.2016, 22:48

Okey mach ich dann gleich

0
Kommentar von VladiRay
30.11.2016, 22:51

Hier noch kurz was die Telefonate und SMS angeht:

0 Min.
außerhalb Flats
verbraucht
Details
0 SMS
außerhalb Flats
verbraucht
Details

0

Na was steht denn im Einzelverbindungsnachweis?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VladiRay
30.11.2016, 22:36

Das Ist ja das Problem, wo kann ich den denn sehen??

0
Kommentar von VladiRay
30.11.2016, 22:42

Ich hab gerade nachgeschaut, und da ist nichts!!! Das it das Problem! Ich wollte nicht hören das me jemand sagt, schau im einzelnachweis, so blöd bin ich auch nicht, sondern mal erklären kann warum mir das abgezogen wurde? Das ich vielleicht keine Ahnung, im Ausland irgendwie telefoniert hab(was nicht der Fall ist/war) oder sonst was.. verstehen Sie?

0
Kommentar von VladiRay
30.11.2016, 22:49

Ja hast recht, nur da kam noch eine andere Antwort von einem anderen Typen.. egal mein Fehler tut mir leid.
Ja stimmt schon, aber wollte nur erklärt haben was des eigentlich heißt.. und meine Frage wurde schon beantwortet.. dir trotzdem großen Dank:)

0

dann sieh in den einzelverbindungsnachweis , wo ist das problem ? unterste zeile am monitor anklicḱen .= anhang !

alle werte sind ohne MwSt , die kommt am Ende dazu .


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VladiRay
30.11.2016, 22:40

Es ist mir schon klar so blöd bin ich net! Aber was heißt das denn dieser "Verbindungen"?? In diesem einzelnachweis ist auch nichts zu sehen!!

0
Kommentar von VladiRay
30.11.2016, 22:51

Ja genau, das wird mir angezeigt:

0 Min.
außerhalb Flats
verbraucht
Details
0 SMS
außerhalb Flats
verbraucht
Details

0

Was möchtest Du wissen?