o2 Free im EU-Roaming nutzbar?

 - (Handy, Smartphone, o2)  - (Handy, Smartphone, o2)

2 Antworten

Momentan hast du 1GB kostenlos in der EU und der Schweiz, danach Kappung. Wenn du auf Roaming Basic umstellst hast du dein normales Datenvolumen in der EU, nach der Drosselung wirst du auf 0,25 Mbit/s gedrosselt also 1/4 so schnell wie in Deutschland. 

Hallo bjoernbenouare,

nudelesser20 hat die wesentlichen Infos ja bereits genannt. Ansonsten findest du hier alles weitere zur EU-Roaming-Verordnung: https://www.o2online.de/tarife/eu-verordnung/ :)

Viele Grüße

Jelena

Hat man mit o2 netz in Kroatien bzw. Ausland?

Ich habe einen15gb allnet Flat vertrag von o2. Mit 225mbits LTE und der Eu Roaming Flat. Das vorab: dies habe ich ändern lassen zu Eu roaming basic. Damit ich meine 15gb auch im Ausland nutzen kann. Jetzt meine Frage: Hat man überhaupt netz mit o2 in Österreich Slowenien und Kroatien? Und wenn wie gut. Kann man auch im Highspeed surfen?

...zur Frage

O2 Datenvolumen in der EU?

Ich habe es jetzt schon 5 mal der der o2 Hotline versucht, aber irgendwie sind die Mitarbeiter alle beschäftigt. Deshalb dachte ich ich versuche es mal hier. Ich habe in meinem Vertrag eine Option die heißt EU Roaming Flat. Monatlich habe ich in Deutschland 3GB Highspeed und danach gedrosselt, heißt das ich kann jetzt meine 3GB verbrauchen und dann wenn ich in den Urlaub gehe dort noch 1 GB verbrauchen und hab dann diesen Monat insgesamt 4 GB verbraucht oder wie ist das? In der Roaming Flat sind 1gb Internet inklusive, wenn das verbraucht ist, habe ich dann gedrosseltes Internet oder gibt es da wieder eine Datenautomatik? Und muss ich dieses Internet noch irgendwie aktivieren oder gehe ich einfach raus aus Deutschland und habe dann direkt weiterhin Internet? Weil es bei meinem Einstellungen noch irgendwas wie EU internet gibt? Sorry für den langen Text und danke für alle antworten :)

...zur Frage

O2 Free in Spanien nutzen?

Hallo,

ich habe mir vor kurzem O2 Free s zugelegt da ich sehr oft zu wenig Internet habe. Ich habe jetzt das Problem, dass ich im Urlaub bin und das Free nicht funktioniert. Ich habe mich darüber schon erkundigt im Forum und da wurde gesagt: im EU Ausland wird die Geschwindigkeit auf max 250 KB/s begrenzt. Ich habe aber mich in der App speziell nach Spanien erkundigt wo mir versichert wird, dass die Free Funktion in Spanien genau so wie in Deutschland funktionieren soll. Ich bin deswegen jetzt ziemlich verärgert und die Hotline hat leider bis Montag zu. Ein Screenshot von der Bestätigung für Spanien lade ich mit hoch.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Kosovo EU - Roaming?

Hallo zusammen. Ich wollte mir eine internetflat von Vodafone kaufen womit man generell in der EU surfen kann. Jedoch würde mich interessieren ob man mit der Flat dann auch in kosovo surfen kann. Ich weiß kosovo gehört allgemein noch nicht zu der EU aber wie das jetzt in kosovo mit dem internet ist weiß ich leider nicht so genau. Daher hoffe ich, dass jemand von euch sich damit auskennt :)

...zur Frage

Kosten Wlan Anrufe ins EU Ausland trotz der neuen EU Regelung mehr?

Durch die EU Roaming Abschaffung werden die Telefonate ins EU Ausland ja vom Inlandspreis oder gemäß des Vertrages berechnet. Aber wie sieht es mit Wlan Anrufen aus? Werden diese ebenfalls so behandelt oder kosten diese mehr, sobald sie ins Ausland gehen? Ich habe meinen Vertrag bei Blau, welcher das o2 Netz nutzt. Unbegrenzt Anrufe und SMS.

...zur Frage

O2 Roaming Basic?

Hallo Leute,

könnt ihr mir sagen ob ich meine 10GB von O2 die ich jetzt habe auch ins EU nützen kann oder hab ich nir 1 GB? Hab verschiedene Antworten bekommen.

Mit freundlichen Grüßen, Elmir

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?