O2 DSL funktioniert nur noch selten. Was soll ich tun?

3 Antworten

das ist ein echtes armutszeugnis. mein tipp: erst mal einen anderen router holen, das ist so wie so besser, weil die herstellerspezifischen teile oft der letzte müll sind. wenn du kabel hast, eine fritzbox 6490. hast du normales DSL die 7490.

ich denke aber dass diesmal das problem nicht am router, sondern am netz liegt. die frage ist, ob es das netz selbst ist, also außer haus, oder ob z.B. ein vorhandenener breitbandkabelverstärker nicht mehr korrekt oder nicht mehr arbeitet.

letztendlich ist es allerdings wurst, ob im haus oder davor. O2 ist dafür zuständig, dass dein internet bis an die buchse kommt. wenn du den von denen gestellten router verwendest, sogar dafür, dass das internet hinten aus dem router wieder heraus kommt.

also ruf da an und nerv die bis die jemanden schicken und lass dich davon nicht beirren, wenn die damit drohen, dass du den techniker bezahlen sollst, das musst du nämlich nur, wenn der fehler bei dir lag. was ich für sehr unwarhrscheinlich bis praktisch ausgehsclossen halte.

lg, Anna

Heya Koala760,

hört sich (für mich) fast so an, wie bei dem o2-Anschluss meiner Schwester...

Hatte lange Zeit mit einer miesen I-Net - Verbindung zu kämpfen und die Telefoniefunktion funktionierte (fast) gar nicht...

Bis sie sich dort "richtig hintergeklemmt" hatte...

Erst mit einer gewissen Hartnäckigkeit und "Frechheit" gelang es Ihr o2 zum handeln zu bewegen...

Es wurde (erst) dann eine umfassende Leitungsprüfung veranlasst und letztendlich hatte sich rausgestellt, dass es ein Zusammenspiel aus Leistungsproblemen und gestörter Hardware war!

Nach den ganzen Ärger & Problemen bzw. den monatelangen Zahlungen, ohne den Anschluss wirklich nutzen zu können, hat sie nun eine FritzBox (umsonst) bekommen...

Allerdings hat sie auch damit "gedroht" alle Sachen bei o2 zu kündigen!

Achja, wenn Du bei der "normalen" Hotline nichts erreichst, so hat jede "Abteilung" ein (sogenanntes) Backoffice, das eigentlich für sowas da ist...

Viel Erfolg!

Versuch mal einen anderen Router.

Internet (o2 Dsl) bei euch auch langsam?

Bin Kunde bei o2 und habe eine 50000 Leitung aber erreiche seit paar Tagen nur 1 oder 2 mbit Downloadgeschwindigkeit...Seid ihr auch Kunde bei o2 und wenn ja ist das bei euch auch so ? Danke im Voraus

...zur Frage

16k Leitung aber nur 6500 kbit/s im download aber 1600 im Upload?

Hallo erstmal,

Wir haben am 11.1.16 von Telekom DSL 6K zu Vodafon DSL 16k gewechselt, nur Telefon und Internet. Wir haben den Router EasyBox 804 dazu bekommen. Und benutzen keinen Splitter. Sondern dirket die Steckdose.

Sollwert Download: 16.000 kbit/s Istwert Download: 6.572 kbit/s Zu niedrig.

Sollwert Upload: 1.024 kbit/s Istwert Upload: 1.575 kbit/s Zu hoch aber das kann so bleiben ^^.

Ping: 38,25 mit Wlan

Laut Internetanbietern sollten wir 16k reinbekommen. Laut Routerinformationen bekommen wir diese auch rein. Wir haben die werte denen von Support durchgegeben war alles ok. Der Vodafon Support ist verständig die haben uns direkt an einen Techniker der Telekom vermittelt der seit gestern die Ursache sucht. Sie wollen uns auch einen Techniker nach hause schicken um alles zu überprüfen. Morgen werde ich auch mal meine Nachbarn fragen ob diese auch eine 16k leitung haben und ob sie diese auch rein bekommen. Ausprobiert haben wir verschiedene Endgeräte unsere wie aus unseren Bekanntenkreis. Wlan und Lan. Mit und ohne Splitter. Und die werte verändern sich nicht. Das heißt 24 Stunden am tag sind die gleich nur der Ping schwank zwischen 35 und 43.

So nun zu meinen fragen: Hat jemand etwas ähnliches schon mal erlebt oder ein bekannter? Wie sind eure Ehrfahrungen damit? Oder was wir noch ausprobieren könnten als Laie ? Weiß jemand wo das problem liegen könnte? Und den Techniker, müssen wir diesen zahlen oder Vodafon?

Und ich werde hier unseren Fall regelmäsig schildern, da diese werte nicht gerade selten sind und möglicherweise andere davon später provetieren können.

Hoffe ich bekomme ein paar antworten. oder Lösungsvorschläge und und und.... Und verzeihung für den Roman. Vielen dank schon mal ^^

Mfg Shizune

...zur Frage

o2 homebox?

Hi Leute. Ich habe so eine o2 HomeBox 6441 und das WLan hat nicht funktioniert. Da habe ich auf dem WLan/WPS Knopf gedrückt. Jetzt geht WLAN nicht mehr an. Power und DSL leuchten grün. Kann ich einfach den Router eibmal aus und dann wieder an machen oder muss ich dann den Ganzen Routern neu einstellen?

...zur Frage

o2 Homebox 6641 Schlechtes Signal..Anderen Router anschließen möglich?

Hallo,

mein Provider ist o2 und ich habe die o2 Homebox 6641. Das Problem ist, dass ich ständig Verbindungsabbrüche habe und das WLAN Signal ist auch miserabel. Das ist bereits meine 3. Box, die ich von o2 erhalten habe, (alle wegen des gleichen Grundes zurückgeschickt), jedoch ist diese Homebox einfach nur Mist. Dann wollte ich eine Fritzbox von o2 haben (mit Aufpreis), jedoch wurde mir gesagt, dass diese nicht möglich wäre bei mir auf Grund meines unpassenden "Cuda-Eigners". Und das, obwohl ich bereits bevor ich bei o2 war (Alice DSL) eine Fritzbox hatte, wo alles perfekt funktionierte, aber seit dieser o2 Homebox begann die Misere.

Nun wollte ich fragen, ob ich diese Homebox irgendwie austauschen kann, damit das Internet + Telefon über eine Fritzbox läuft? Habe heute einen Repeater bestellt und versuche damit das Problem zu beheben...aber vielleicht habt ihr noch Vorschläge?

...zur Frage

DSL Fristlos kündigen?

Hallo

Mein Problem liegt schon seit Jahren aber es wurde erst seit ein paar Woche gemacht doch ist anders als gedacht. Erst mal mein problem, ich bzw. meine Familie hat nur mobiles Internet schon seit Jahren doch seit denn letzten Wochen hat es sich geändert nämlich, wir haben uns ein dsl gekauft und es ist sooooooo langsam (damit meine ich 40kbs) das wir damit nichts anfangen können,da finde ich o2 free besser damit haben wir die versprochen 1mbs doch in Vertrag vom dsl steht 16mbs drin. Ich bin ein zocker und kann deshalb gerade noch so minecraft Online spielen mehr aber nicht. Hier meine frage: können wir den Vertrag fristlos kündigen weil wir das nicht bekommen was uns eigentlich zusteht?ps. Das dsl ist auch von o2 wie die mobilen Verträge

...zur Frage

o2 DSL im Download viel zu langsam... Warum?

Servus,

habe seit kurzem o2 DSL S mit max. 25 MBit/s Download. Minimale Übertragungsrate ist 6 MBits/s... Speedtest zeigt mir auch gute Werte. Wenn ich jedoch irgendetwas herunterlade, erreiche ich höchstens 600-800 KB/s... Schon nervig. Weiß jmd woran es liegen kann? Technisch sollen sogar 100MBit/s bei uns möglich sein... Verbunden an diese Homebox bin ich über WLAN.

Lieben Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?