O2 DSL Connection-Manager

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

  1. Schritt: Connection-Manager deeinstallieren und Router resetten!!! : -))

Wichtig beim resetten: Das DSL Kabel aus dem Router ziehen (alle anderen Kabel könne drin bleiben) und dann den Reset-Knopf solange drücken (ca. 10 Sekunden), bis alle Lampen ,ausser die Powerlange, ausgehen. Wenn ich mich nicht irre, sollte die Powerlampe anschließend weiterhin durchgängig leuchten. Falls nicht warte kurz, bis sie es tut. Dann schließt du das DSL Kabel wieder an den Router an, die DSL Lampe fängt dann langsam an zu blinke, wird immer schneller, geht einmal kurz komplett aus und dann leutet sie wieder durchgehend. Dann kannst du das Internet wieder ganz normal nutzen.

Der Connectionmanager ist absolut veraltet und noch aus Zeiten, als für das Internet und Telefon noch Minutenabrechnung galten. Der stört heute mehr, als das er nützt.

  1. Schritt: Du lässt die Geräte so angeschlossen, wie sie sind (Phone 1 & 2).

Dann gehst du auf die Routeroberfläche, heißt in die Adresszeile deines Browsers 192.168.1.2 eintragen (wars 1.2 oder 1.1 ?? Musst du mal ausprobieren). Dann bist du auf der Routeroberfläche und loggst dich ein. Das Passwort ist standartmäßig 1234, oder 4 x 0 (??). Ich glaube 4 x die 0. Musst du auch mal ausprobieren. Sorry, ist schon ne Weile her . . . Da du den Router grade resettet hast, ist bei dir dann aber auf jeden Fall das Standart Passwort aktuell.

Und dann ordnest du auf der Routeroberfläche die einzelnen Rufnummern (die du dir für Fax und Telefon ausgesucht hast) den einzelnen Ports zu.

Achte auch darauf, dass du den Pferdekopfstecker des Telefons im richtigen Port des Adapters hast. Bei den Ports sind ganz winzig klein ein F und ein T erkennbar. F = Fax, T = Telefon.

Und dann kannst du los legen und bist unter deiner gewünschten Rufnummer auch telefonisch erreichbar.

Sorry, dass ich mir bei einigen Sachen nicht 100%ig sicher bin, ist wie gesagt schon eine Weile her.

Viel Erfolg.

Kleiner Tipp: Die technische DSL Kundenbetreuung von o2 ist von Montag - Sonntag in der Zeit von 7 - 24 Uhr erreichbar ; -))

Danke sehr ich werde gleich schauen ob es geht.Wenn es geht dann mache ich dies als dir beste Antwort

0

Was möchtest Du wissen?