O2 Datenvolumen in der EU?

1 Antwort

Laut Telefonica Blogpost wird Internet dann wohl komplett gesperrt:

https://blog.telefonica.de/2014/05/bei-o2-ist-ab-dem-20-5-surfen-im-eu-ausland-immer-inklusive/

Per SMS nachbuchen, wenn das Auslands-Datenvolumen verbraucht ist

Ist das Inklusiv-Datenvolumen aufgebraucht, einfach mit einem Klick via SMS die gleiche Datenmenge ihrem Tarif entsprechend nachbuchen. Bei dem S- und M-Tarif liegt der Preis für weitere 50 MB bei 1,99 Euro, die Nutzer des O2All-in L-Tarifs buchen nach Verbrauch weitere 300 MB für 14,99 Euro und Kunden mit All-in-XL Tarif 500 MB für 19,99 Euro.

Das Auslands-Datenvolumen sollte zudem "on top" auf dem im Inland sein, nicht ein Teil davon.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, würde ich empfehlen im Support-Chat noch einmal nachzufragen. Das geht meist schneller als anrufen und du hast es "schriftlich" (wenn du ein Screenshot machst).

Ok danke, wissen sie zufällig wie das mit dem "aktivieren" geht, also ich fahr über du Grenze und hab weiterhin Internet also wechselt es automatisch oder muss ich was aktivieren?

0

Muss man Daten Roaming im Ausland aktivieren oder nicht?

Hey Leute, ich verreise morgen und habe mir dementsprechend gestern eine EU Roaming Flat mit 1 GB Internet in EU-Ländern zu meinem aktuellen Tarif dazugebucht. Nun meine Frage: Damit ich das Internet im Ausland nutzen kann, muss ich vorher das Daten Roaming aktivieren oder nicht? Ich hsbe das mit Daten Roaming nie so ganz verstanden und weiß nur, dass wenn man etwas falsch macht, es schnell recht teuer werden kann.

...zur Frage

Auslandsflat O2 - Zusatzkosten?

Hallo, in ein paar Tagen fahre ich nach Holland, habe dort aber voraussichtlich kein WLAN. In meinem Vertrag steht etwas von einer auslands Roaming Flat, aber ich kann dort keine Details einsehen und weiß ehrlich gesagt nicht genau, ob ich diese nutzen kann, ohne weitere Kosten befürchten zu müssen. Da man beim Kundenservice ewig in der Warteschleife hängt, wollte ich wissen, ob jemand weiß, was das bedeutet. Einen Screenshot der Vertragsoption hänge ich an.

...zur Frage

Neuer DSL Vertrag bestätigt eine Kundennummer und Zugang zum Kundencenter den erfolgreichen Bestand des Vertrages?

Neuer DSL-Vertrag. Bekam sofort nach dem telefonischen Abschluss des Vertrages eine Mail mit Zugangsdaten zum Online-Kundencenter und mir wurde eine Kundennummer zugeteilt. Ist damit also der Vertrag zustande gekommen oder kann er noch kippen ?

Neuer DSL Vertrag bestätigt eine Kundennummer und Zugang zum Kundencenter den erfolgreichen Bestand des Vertrages ?

...zur Frage

Wie mobiles Internet im EU Ausland bei o2 aktivieren?

Hallo, ich habe die o2 Flat bei der monatlich 1gb Internet im EU Ausland dabei sind, mir wurde auch erklärt wie ich dieses im Ausland aktiviere, allerdings habe ich schon wieder vergessen wie😅 Ich weiß nur dass ich bei meinem iPhone keinesfalls einen Apple eigenen Knopf für Datenroaming klicken soll, da dann das o2 eigene Roaming nicht funktioniert. Hat jemand Erfahrungen mit dem aktivieren des EU Internets? Also Anbieter: O2 Handy: iPhone 6s

Danke schon mal:)

...zur Frage

Eu-Roaming o2?

Ich habe einen Vertrag mit  2 gb Internet und eine Telefonierflat bei o2. Nun gehe ich in den Urlaub nach Griechenland. Ich kann da ja meine 2gb Internet normal nutzen, aber gilt das auch für die Gesprächsminuten? Kann ich einfach nach Deutschland anrufen oder muss ich angerufen werden?
Und muss ich das ganze irgendwie aktivieren? Oder kann ich einfach mein Internet Anlassen?

Wäre sehr dankbar für Hilfe!

...zur Frage

Probleme mit O2, was tun?

Hallo liebe Community,

Ich bin Vertragskunde bei O2, mittlerweile aber eher schlecht als recht. Seitdem Base + O2 fusioniert sind, hat die Qualität deutlich nachgelassen (auf gut deutsch: S) (und der Empfang ist auch nicht besser dank doppeltem Netz, um es nett auszudrücken!).
Habe mir von O2 deren Simkarte und einen Tarif andrehen lassen. Der Tarif sollte angeblich genau so viel kosten, wie der bei Base. Tat er auch. Da ich aber mein Endgerät bei Base weiter mit 10€ abbezahlen muss bis September und dies im Basetarif mit drin war, zahle ich diese jetzt zusätzlich zu meinem O2 Tarif, bedeutet: 10€ mehr als vorher angegeben. Es hat mich niemand darüber aufgeklärt dass das Zahlen des Endgerätes nicht mit im Tarif enthalten ist, noch dass das Endgerät weiter bei Base und nicht bei O2 bezahlt wird.
Daraufhin kündigte ich, diese Kündigung kaufte mir O2 mit 5€ monatlich wieder ab.
Ich habe die Datenautomatik zudem vor 2 Monaten abstellen lassen. O2 hat mir trotz allem letzten Monat 2 mal 250 Mb hinzu gebucht. Erneute Telefonate folgten. Dies wird mir nun auf die nächste Rechnung gut geschrieben. Aber nicht genug:
Heute bekam ich die Nachricht, dass mir WIEDER 250 Mb hinzu gebucht werden, trotzdem die Datenautomatik ausgestellt ist. Im Kundenservice weiß niemand, was er mit mir machen soll, da die Automatik dort als ausgestellt angezeigt wird.
Meine Frage nun: kann ich nochmal kündigen? Sollte ich das? Oder welche Schritte kann ich einleiten, da ich unglaublich unzufrieden mit diesem Anbieter bin.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?