o2 Basisstation ist seit Wochen an meinem Wohnort defekt. Kann ich kündigen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo pluma,

magst du mir verraten, um welchen Ort es sich handelt?

Bei einem Ausfall ist natürlich immer eine Reparatur bzw. Wiederherstellung das Ziel - das wird auch im Ort deiner Großeltern der Fall sein.
Wir können uns gern für dich bei unserer Technik informieren, wie dort der aktuelle Status ist.

Im Notfall können deine Großeltern aber natürlich die 110 erreichen. Die Notrufnummer ist im Zweifelsfall über jedes verfügbare Netz erreichbar.

Viele Grüße
Dörte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pluma
16.02.2016, 17:29

Die Plz lautet: 18609

0

Nein. Du hast einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen, die Bedeutung liegt im Wort: MOBIL. Ein Funkloch berechtigt also noch zu keiner Kündigung. Nur ein längerer Ausfall (über mehrere Wochen) des gesammten Netzes kann ein Sonderkündigungsrecht nach sich ziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?