O2 Abzocke - Vertragsverlängerungsfalle

3 Antworten

Naja Betrug ist es nicht unbedingt. Dir ist ja das Angebot nur unterbreitet worden, wenn du deine Kündigung zurücknimmst. Du hast das Angebot angenommen und somit deine Kündigung zurückgenommen. Hast du irgendwelche Zeugen, dass du dieses Angebot auch in dem Fall erhälst, wenn du deine Kündigung aufrecht erhälst. Wie konntest du nur glauben, dass die dir einfach irgendwas schenken, wenn du sie als Kunden verlässt. Solche Angebote immer schriftlich bestätigen lassen. Versuch mit dem Kundenservice zu sprechen, natürlich solltest dein Benefit zurückgeben. Vielleicht triffst du auf Kulanz, sonst hängst im Vertrag drin. Du solltest, wenn du auf Kulanz hoffst, auch auf deine Tonlage achten.

So wie ich das lese hast du durch die Annahme des SMS Paketes deine Kündigung zurück gezogen.Ob sich bei einer automatischen Verlängerung,der Vertrag auch um 2 Jahre verlängert,musst du aus dem Kleingedruckten deines alten Vertrages entnehmen..Ein Betrug kann ich in diesen Fall nicht unbedingt erkennen.-Aber eine korrekte Kundenberatung sollte anders aussehen.

Aber es wurde ja über eine "VORLÄUFIGE" Zurücknahme gesprochen. Was die darunter verstehen hättest du sicherlich nachfragen müssen. Aber du solltest Montag mal beim O2 Geschäft in deiner Nähe vorbeischauen und das persönlich klären. MfG

o2 widerruf, keine Reaktion?

n´Abend zusammen,

habe leider folgendes problem: Vor 1 Monat hat mich o2 angerufen und mir angeboten von Base zu denen zu wechseln , da mein Base Vertrag am Mai abläuft hab ich den Angebot zugestimmt. Die Rede war gewesen am Telefon von einer Sim-Karte mit Rufnummer mitnahme so dass ich meine alte Nummer behalten darf. 1 Woche später war in mein Briefkasten Fünf Briefe mit Sim-Karten drinnen ,natürlich war ich erst verwundert und habe sofort dort angerufen um zum fragen warum Fünf Sim-Karten geschickt wurden die Tante am Telefon sagte mir dann das ich beim Telefonat Fünf verträge abgeschlossen hätte. Habe natürlich noch am selben tag die Vertäge widerrufen und per Einschreiben abgeschickt 10 tage später noch keine Bestätigung erhalten und angerufen ,die antwort der Tante ,, (Wir konten den Schreiben nicht finden.´ ) obwohl laut Sendungsnummer es schon am 2 Tag zugestellt wurde. Also dann nochmal mit hochdruck rum gekaspert und einen Widerruf per Einschreiben abgeschickt aber diesmal mit Unterschrift . Laut Sendungsnummer zugestellt aber wie immer keine Reaktion stattdessen die aussage (,, das Schreiben konnte nicht gefunden werden.´). Heute habe ich stattdessen eine Email von denen erhalten wo drin stand ich soll meine Lastschriftermächtigung unterschrieben zu schicken.

Meine frage wie soll ich weiter vorgehen? Den was o2 hier macht ist einfach nur reine Kunden Ver@sche. zum glück noch keine Lastschriftermächtigung unterschrieben, die SimKarten habe ich auch nicht aktiviert, Belege mit der Sendungsnummer habe ich auch noch.

Danke euch schon mal im Voraus

...zur Frage

Macht o2 auch individuelle Preisangebot für Handys bei einer Vertragsverlängerung?

Ich möchte im Zuge meiner Vertragsverlängerung bei O2 ein neues Handy kaufen. Leider sind die Handys, die mir zur Auswahl stehen, nach meiner Ansicht überteuert. Nun wollte ich zu O2 Kontakt aufnehmen und einen fairen Preis verhandeln. Weiß jemand, ob O2 so etwas macht oder ob ich mir den teuren Anruf auch sparen kann?

...zur Frage

HAndy Verträge o2

Hallo. Da mein Handy jetzt schon sehr alt ist und nicht mehr richtig funktioniert bin ich gestern in einen O2 laden gegangen um mir ein neues zu kaufen. Da ich zur zeit etwas knapp bin habe ich gefragt ob man das auf raten zahlen kann. Er sagte ja mit vertragsverlängerung. Soweit so gut habe dann das alles unterschrieben inkl. Den handykauf und das ne Einmalzahlung von 30 Euro dann die Tage abgebucht wird von meinem Konto uns den Rest dann auf 24 Monate verteilt wird. Als ich alles unterschrieben habe hat er eine Bonitätsprüfung gemacht was ich nicht wusste wo ich aber dachte das man sowas ja eigentlich vorher machen müsste. Denn die haben dem Ratenkauf nicht zugestimmt. Dann habe ich dem Verkäufer gesagt das ich dann den Vertrag gern widerrufen will direkt denn ich habe die Verlängerung ja nur unterschrieben aufgrund des Handys und das er den Kauf auch nichtig machen soll denn die haben ja meine Unterschrift das die das abbuchen dürfen. Tzja hat er aber nix gemacht. Er ist dann voll in die Luft gegangen hat mir hausverbot gegeben und mit Polizei gedroht wenn Ch den laden nicht verlasse. Dann habe ich die Hotline angerufen und der Mann hat mir versichert das er das rückgängig macht alles und jetzt hab ich eben geschaut online da steht drin das mein Vertrag nun um 2 Jahre verlängert ist zumal der Typ mich um 10 Euro in der Rechnung hochgesetzt hat. Jetzt die Frage was kann ich da nun machen? In den laden darf ich ja nicht mehr.

...zur Frage

Bonitätsprüfung bei Vertragsverlängerung bei o2?

Bin wären ich bei o2 den Vertrag habe leider in die Schufa gekommen. Habe meinen Vertrag jetzt verlängert und ein neues Telefon bestellt, werden die eine bonitätsprüfung machen bei Bestandskunden? Der Bestellstatus steht auf Vorbestellung...

...zur Frage

O2 Vertrag - angeblich am Telefon abgeschlossen - gültig?

Guten Tag,

wir haben einen Vertrag für ein Mobilfunktelefon angeblich am Telefon über die O2 Hotline "bestellt" - wir haben weder einen Vertrag erhalten noch eine E-Mail wo sowas vermerkt wurde.

Die Frau am Telefon hat gesagt, dass der Vertrag gültig ist, da ich eine 14 Tage Frist hatte, um das im O2 Bereich zu ändern/zurückzunehmen.

Wieso sollte ich in meinen O2 Bereich gucken, wenn ich keinen Vertrag abgeschlossen habe......?

Mein Vater will das so hinnehmen und bezahlen, ich aber nicht, denn ich glaube ich liege im Recht, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?