o2 -> Smartphone geht selbst ins Internet (Keine Flat) wie kann Ich das ändern?

...komplette Frage anzeigen o2 - (Internet, Handy, Samsung)

3 Antworten

Moin,

das Problem bei dir ist, dass es diverse Apps gibt, die permanent aufs Internet zugreifen - das verbraucht eben auch Volumen. Wie unten beschrieben, kannst du einfach die mobilen Daten ausschalten, wenn du außerhalb deines WLan-Netzes bist oder nicht möchtest, dass Apps Zugriff haben.

Beste Grüße

Gunnar

Einfach unter den Einstellungen im Punkt "Mobile Daten" die Datenverbindung für die Handynetze abschalten. Aber dann geht unterwegs auch kein Whatsapp und auch kein Internet und E-Mail mehr.

Daher mein Rat zu einem Smartphone immer eine kleine Datenflat buchen.

Beim Daten Roaming können kosten entstehen. Wenn ich keine internetflat habw mache ich einfach meine mobile daten aus dann hast du kein Zugang zum Internet mehr :)

Was möchtest Du wissen?