O-Saft über Laptop, jetzt ist er tot...

8 Antworten

Zu 99,9% wird man ihn nur mit Reparatur wieder hinbekommen....diverse Kurzschlüsse müssten beseitigt werden und eine komplette Reinigung - das würde die Kosten eine guten gebrauchten übersteigen.....

Du kannst versuchen, ihn zu spülen, möglichst nur die Teile, die den Saft abbekommen haben. Der Zucker und die Fruchtsäuren müssen weg. Also lässt du Wasser über die Tastatur fließen, aber so, dass es nicht ins Innenleben des Geräts schwappt. Am besten mit destilliertem Wasser nachspülen und dann eine Woche bei niedriger Temperatur (unter 70°C) trocknen. Das Teil so weit wie möglich auseinander zu nehmen kann helfen. Wenn dir eine Woche zu lang ist, siehe mein Tipp zu gebadeten Handys. Vielleicht hat ja jemand in deinem Bekanntenkreis ein Vakuumgerät. Damit kriegst du das Gerät in einigen Stunden trocken.

wirklich ne ganze Woche?? 48h reichen nicht? oha...

0

Akku rausnehmen, Netzzeil abziehen und dein Notebook erstmal 2 Tage stehen lassen. Wenn er angeht hast du glück, wenn nicht kann es sein das nur eine Sicherung durch ist und im schlimmsten Fall ist wirklich die Elektronik beschädigt. So oder so den Daten auf der Festplatte sollte normalerweise nichts passiert sein und die kann man auch leicht herausnehmen.

Maus und Tastatur tot?

Keiner meiner USB Ports Funktioniert mehr! Tastatur ist komplett tot! Nur die Maus leuchtet beim Hochfahren ganz kurz und geht auch direkt wieder aus. Mein PC empfiehlt mir eine Systemwiederherstellung zu machen und dafür braucht es eine Bestätigun, wie soll das gehen wenn Maus und Tastatur nicht mal funktionieren?! 😂

...zur Frage

Hat das Lenovo B50-80 einen zweiten RAM Steckplatz?

Einer ist mit 4GB belegt. Gibt es jetzt noch einen zweiten Steckplatz der leer ist oder gibt es garkeinen.Hier das Notebook.

http://www.saturn.de/de/product/_lenovo-b50-80-2049026.html

...zur Frage

PC friert ein ich kann nichts tun, ist er kaputt?

Hallo!

Also ich hab Probleme mit meinem PC(Laptop). Er friert ständig ein. Also das sieht dann jedes mal gleich: Wenn ich den PC hochfahre und ich mich anmelde friert der PC jedes mal circa nach einer Minute ein. Ich höre keinen Sound mehr, das Bild bewegt sich nicht mehr, die Tastatur leuchtet noch und der Lüfter arbeitet ordentlich und sobald alles eingefroren ist wird er auch sehr schnell recht heiß. Als würd ich ein Spiel in Hoher Auflösung zocken. Also genau so passiert es jetzt jedesmal und ich hab ihn auch mal über Nacht stehen lassen und ich glaub ich könnt ihn eine Woche stehen lassen und der wär noch immer eingefroren. Als es das erste mal passiert ist hab ich gerade gezockt, hab den PC gewaltsam ausschalten müssen. Von da an is es immer wieder passiert und falls das hilft: Mein PC(Laptop) ist ein Lennovo Y70 mit Touchscreen, Intel Core i7 Prozessor, NVIDIA Geforce GTX 960M mit 4GB, Ram hab ich 16GB. Um Antworten wie zum Beispiel: „Geh zum Computerservice!“ , zu vermeiden muss ich auch sagen, dass ich schon bei einem Spezialisten war und der mir nichts sagen konnte. Also damit ich kein weiteres Geld raushauen muss, BITTE HELFT MIR!!!

Danke MFG

Johannes

...zur Frage

Laptop Tastatur kaputt, seperate Tastatur anschließen?

Hallo, bei der Tastatur meines Laptops funktionieren ein paar Buchstaben nicht mehr. Kann ich an den USB Anschluss einfach eine Tastatur anschließen und mit dieser Tastatur am laptop arbeiten? Lg

...zur Frage

Wie reinigt man die Zwischenräume einer flachen Tastatur (Laptop)?

Es haben sich dort mittlerweile Staubkörnchen und Katzenhaare abgesetzt. Wie bekomm ich sie weg?

Ich hab mir zwar auch schon andere Fragen zu dem Thema (Computer-Tastatur reinigen, etc. ) durchgelesen, aber die Antworten sind immer die selben: Tastatur auseinander bauen, mit befeuchtetem Pinsel durchwischen, oder Staubsaugen, aber ich möchte echt nichts falsches machen sonst ist mein ganzer Laptop kaputt...

Hat jemand einen Tipp wie man speziell Laptop Tastatur Zwischenräume reinigen kann?

...zur Frage

Macbook Laptop reagiert nicht mehr. Kaputt?

Hallo Leute, Hoffe ihr könnt mir helfen, bin gerade total am verzweiflen. Und zwar habe ich meinen Laptop gerade benutzt gehabt, habe ihn kurz stehen gelassen und mir was zum essen geholt, als ich wiedergekommen bin ging der Laptop nicht mehr an (hatte ihn am Strom), der Bildschirm ist komplett schwarz und es kommt ein ziemlich lautes Rauschen aus dem Laptop heraus. Die Tasten (Tastatur) jedoch leuchten noch, was doch bedeutet, das er noch angeschaltet ist oder? Habe auch schon gefühlte tausend Mal auf den An/Aus Knopf gedrückt aber nichts tut sich! Dazu muss ich sagen das ich ihn ewig lange nicht mehr ausgeschaltet habe sondern immer nur zugeklappt habe, vielleicht spielt das auch eine Rolle? Hattet ihr schonmal ähnliche Erfahrungen? Was kann die Ursache sein und wie bekomme ich ihn wieder zum laufen? Brauche dringend Hilfe! Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?