O-Saft ohne Bedenken trinken?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Natürlich kannst Du am Tag ein Glas davon trinken. Ein halber Liter oder mehr wäre aber äußerst ungesund, denn der Saft enthält Fruchtzucker und damit auch ordentlich Kalorien. Wenn du Obst ißt, ist das etwas ganz anderes, denn das frische Obst enthält viel mehr Ballaststoffe etc. als der Saft, der sich superschnell wegtrinkt, ohne dass du etwas merkst. Die Zähne freuen sich auch nicht über die ständige Säurezufuhr.

Als Hauptgetränk sollte man Wasser oder Tees zu sich nehmen, auch nicht ständig Saftschorlen trinken.

Ansonsten auch eher den Schwerpunkt auf Gemüse und Salat legen.

Neringa1 22.05.2013, 17:45

Es gibt toll schmeckende Kräutertees, z.B. Verbene, Minze oder Zitronengras, die auch kalt schmecken, eine gute Abwechslung zum lamgweiligen Wasser.

0

http://www.maedchen.de/forum/essen-trinken/61249-orangensaft-ungesuender-als-cola-2.html

Du musst bedenken, dass die konventionellen Orangensäfte mit Schale gepresst werden. Du trinkst also alle Chemikalien die gespritzt wurden mit. Von daher denke ich, das konventioneller O-Saft und Cola in etwa gleich gesund bzw. ungesund sind.

Ganz anders sieht das natürlich wirder bei demeter (Ich nenne diese Marke, weil diese von allen Bio Produkten am strengsten kontrolliert wird) O-Saft aus. Der wird ohne Schale gepresst. und gespritzt wurde vorher auch nicht.

Neoliberal 22.05.2013, 18:41

Das wusste ich noch gar nicht! Danke für die Antwort :)

0

gesünder als cola usw sicher

aber fruchtsaft enthält fruchtzucker, macht als auch dick wenn du zu viel davon trinkst

Neoliberal 22.05.2013, 16:59

Hmm, also Cola usw. trinke ich sowieso nicht.

Ich bin Hochleistungssportler und trinke eigentlich nur stilles Wasser, aber auf Dauer ist das schon ziemlich nervig immer geschmacklose Getränke zu sich zu nehmen.

Man sagt ja im Bodybuilding, dass man Obst und Früchte IMMER essen darf, egal wie viel.

Die Kohlenhydrate vom Obst usw. fließen ja auch nicht in die Nährstoffbilanz des Ernährungsplans mit ein, deswegen frage ich... weil das bei dem Saft im Prinzip genau das Gleiche wär...

0
Samila 22.05.2013, 17:04
@Neoliberal

da du ja eh viel sport machst kannste den ja ruhig trinken. durstlöschender finde ich säfte immer gemischt mit mineralwasser.

Man sagt ja im Bodybuilding, dass man Obst und Früchte IMMER essen darf, egal wie viel.

das weiss ich nicht, wird wohl so sein.

0

Was möchtest Du wissen?