o kriegt man solche formen her? mini silikonformen in form :D

3 Antworten

Entweder in Kaufhäusern mit Back-Abteilung, im Angebot im Handel, oder je nach Sortiment bei: Tedi, Ikea, u.s.w. ...gutes Gelingen :-)

schau doch mal bei Amazon

18

ich bestell nciths ausm inet,. Also i nwelchen läden gibts sowas???

0
59
@Wasser1799

Haushaltswarenabteilung in den großen Märkten, IKEA kannst Du auch mal schauen.

0
18

Ich darf nichts ausm inet bestellen.

Also in welchen LÄDEN gibts sowas?????

0
18
@Wasser1799

Außerdem sind die viel zu groß!!!!!!!!

Schau auf den link, man wasn daran so schwer mir einen laden zus sagen und mal meinen löink iner frage anzuschauen wie klein ich die haben will???????

0
18
@Wasser1799

Außerdem sind die viel zu groß!!!!!!!!

Schau auf den link, man wasn daran so schwer mir einen laden zus sagen und mal meinen löink iner frage anzuschauen wie klein ich die haben will???????

0

Lebensmittelfarbe Ersatz und Backform?

Huhu :) Ich wollte morgen backen und komme jetzt nicht mehr in einen Supermarkt. Ich brauch aber noch lebensmittelfarbe am besten rot oder pink :) Ich hab gelesen das man in den Teig Marmelade dazugeben kann um die Farbe zu ändern. Ich brauche es jedoch nicht für den Teig sondern für den Guss (Puderzucker und Eiweiß) kann ich da trotzdem Marmelade nehmen? Aber da ändert sich doch die Konsistenz oder? Was könnte ich noch als alternative nehmen?

Und dann brauch ich noch etwas… und zwar werden das keine muffins aber sowas ähnliches… einfach nur kleiner und (am schönsten) in herzform oder rund. Ich habe aber nur muffinförmchen da. Da der Teig ziemlich weich ist kann ich ihn auch nicht ausstechen :( habt ihr eine Alternative dazu? Danke :)

...zur Frage

Backform selber machen... wie?

Ich brauche ganz dringend bis morgen eine Backform! Backblech geht nicht -> ist kaputt...

Sonst habe ich nur eine große Auflaufform aus so einem schwarzen (mit weisen Punkten versehenem) Material (wisst ihr, was das ist?) und ich wieß nicht, ob, wenn ich den Kuchen darin backe, ob das funktioniert, da die Form ziemlich dick ist...* Tut mir leid für die komische Frage*

Und nun bleibt mir nur noch, dass ich selber eine Form mache, kann mir jm. schreiben, wie???

Danke im Voraus

...zur Frage

kuchen in herzform backen , wie?

also ich möchte meiner freundin einen kuchen in herzform als dankeschön backen nur hab ich keine herzform und möchte auch keine machen.. kennt ihr ein rezept wie man so einen kuchen backen kann ohne eine form ? wäre wirklich echt super

...zur Frage

was habe ich beim backen mit der silikonform falsch gemacht?

ich habe mir die neue ikea-silikonkautschuk-backform sokkerkaka zugelegt und bereits zum zweiten mal einen kuchen gebacken...

rezept super - ergebnis miserabel

obwohl ich die kuchenform mit fett eingerieben und mit semmelbrösel belegt habe und anschließend den kuchen in der form komplett auskühlen habe lassen, pappte der komplette deckel des kuchens an der form. beim ersten mal habe ich nur gefettet, gleiches problem.

an was liegt das nun? an der qualität von ikea (immerhin 10 euro) oder an meiner handhabe? alles was ich bis jetzt darüber gelesen habe, ist nichts anderes als das, was ich gemacht habe.

wäre schön, wenn jemand den richtigen haushaltstipp parat hat ;))

...zur Frage

Woher bekomme ich eine 6er Muffinform her in einer runden Form?

Hey, für die Princess XXL brauche ich eine Muffinform, leider werde ich nicht fündig. Ich kann zwar Papierformen nehmen, die Kippen aber durch die Lufzirkulation schnell um...

Ich stelle mir so etwas vor: Durchmesser: 21 cm, die Muffinformen jeweils 6 cm, am besten aus Silikon. Weiß einer wo man das eventuell anfertigen kann?

...zur Frage

Herzbackform selber machen.. aber wie?

Huhu mein Freund hat morgen Geburtstag und ich wollte nen Fantakuchen in Herzform machen mit Glasur usw..

Problem meine Springform hatte ich vvor einiger zeit an ner freundin verliehen.. die nun natürlich nicht zu erreichen ist.. sonst hätte ich es einfach in Form geschnitten.

Ich hab schon gelesen aus Alu formen, aber wie macht man den Boden so das da nix raus läuft? Kann man auch Tesa zum festkleben nutzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?